![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Oleanderblüte
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Michael,
tja die Plümchen..... ![]() In "Kistenkürze": - den toten Blütenrest rechts hätte ich abgeknippst - Tonwertkorrektur, z.B. 21 / 1,0 / 234 bringt Brillianz
![]() |
#3 |
|
Hallo Michael,
den Oleander hast Du gut getroffen wie ich finde. Eine Tonwertkorrektur fände ich bei diesem Bild überflüssig. Die oben genannten Werte machen das Bild zu knallig. Ein Oleanderbusch ist nun mal ein zartes Pflänzchen mit schönen Pastelltönen. Zumal sich der Hintergrund durch das dann intensivierte Grün sehr dominant in den Vordergrund drängt. Einzig etwas mehr Schärfe hätte es sein dürfen. Aber auch das ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen ![]() Die abgestorbene Blüte zeigt sehr schön den Kontrast zwischen "Entstehung" und "Vergänglichkeit". Am gleichen Ast eine frische junge und eine alte abgestorbene Blüte. Insgesamt sehr interessant. Trotzdem glaube ich, das es für die "Kiste" eine etwas zu ausführliche Stellungnahme war ![]() See ya, Maic. PS: Eigentlich geniesst das verwendete Objektiv unter den "Canonisten" ja einen etwas zweifelhaften Ruf. Ich bin jedoch mittlerweile ein absoluter Fan der Linse. Über 170 gute bis sehr gute Tauffotos sprechen eine sehr deutliche Sprache ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Michael, finde auch, dass die abgestorbene Blüte nicht ganz so toll daran aussieht. Aber das kann man wirklich so oder so sehen
![]() Auch fehlt es mir persönlich an Schärfe. Allgemein finde ich es auch recht flau von den Farben her. LG Dragi
![]()
|
|
|