![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was hinlegen?
Ich möchte in der Bucht ein 35/2 fischen. Hat jemand Erfahrung, mit welchem Preis ich da rechnen muss? Ich denke, man sollte es ja relativ günstig bekommen, da es dem 1,4/35 das Wasser nicht reichen kann. Ich möchte einfach nicht zuviel zahlen.
Danke für eure Antworten. LG Renato |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Da hast Du für ein günstiges Schnäppchen wohl das falsche Objektiv ausgesucht.
Ist nicht billig das Teil. Kostet wohl jenseits von 400€ so über den Daumen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Kannst Dich ja hier mal orientieren. Der Link ist so auf die Schnelle wirklich praktisch.
Hier der Link ![]() Wer hat mir jetzt diesen Link gleich wieder veraten? Mal schauen vielleicht fällts mir wieder ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, Ron, für deinen Link. Ich hab fast den Eindruck, dass ich mich bei diversen Fotohändlern, die Occasionen verkaufen, umsehen muss! Vielleicht habe ich dort preislich mehr Glück - falls eine solche Linse überhaupt noch zu finden ist. Die 1,4er trifft man offenbar öfters an.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Ich hatte mich bei irgend einer Diskussion um ein Objektiv grob im Preis verhauen und habe daraufhin von einem Kollegen hier den Link gekriegt Weis bloss nicht mehr welche Diskussion und welche Kollege das war? Na ja, vielleicht meldet er sich ja hier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@ Ron
Interessante Liste, Danke für den Link ! ![]() Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gibt drei große und wichtige Preislisten, die auf ebay-Beobachtungen (und andere Auktionshäuser) basieren; also nicht unbedingt reale Werte, sondern nur Preise wiedergeben:
maxxumeyes GustavJensen worldexclusiveminoltaclub Erstere beobachtet nur Festbrennweiten und Edelzooms, die anderen auch "Normalmaß". 400 ist für das 35/2 restlos überzogen, aber das ist halt der Unterschied zwischen dem, was es einem wert ist und dem, was andere dafür bereit sind zu zahlen. (Und da Minoltafotografen die Preise in letzter Zeit ziemlich in die Höhe getrieben haben, schließt sich Sony mit seiner Gestaltung dem einfach nur an... wir sind quasi selber schuld)
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Ja, bei Deinen letzten beiden Sätzen gebe ich Dir absolut recht.
So is dat. Wir sind schuld. Wobei ich jetzt 400 für das 35/2 auch nicht ausgeben würde. Selbst wenn es mir unter den Fingelnägeln brennt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|