Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » TIPP für Ausbelichtungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 01:09   #1
stefank

TIPP für Ausbelichtungen

Hallo allerseits,

hier ein Tipp, wenn jemand zb. 100 Fotos ausbelichten lassen möchte, sollte er es jetzt tun. (Aktion Februar 2004)

ZITAT:
Sparaktion im Februar für das 10er-Format.
Onlinebestellung nur 0,10 EUR bzw.
vom Datenträger nur 0,15 EUR je Bild.

www.pixelnet.de
Alt 09.02.2004, 14:23   #2
Big_Berny

Hi,
Ist wirklich sehr billig, kannst auf http://www.bessere-bilder.de nachschauen! Momentant ist es sogar der billigste für dein Beispiel.
Leider aber nur das 2:3-Format!

Big_Berny
Big_Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 11:41   #3
Karl65

Wie soll man mit der Software 100 Bilder bestellen?

Zitat:
hier ein Tipp, wenn jemand zb. 100 Fotos ausbelichten lassen möchte, sollte er es jetzt tun. (Aktion Februar 2004)

Hast Du schonmal versucht mit der Software von Pixelnet 100 Bilder für einen Auftrag zusammenzustellen und diese anschliesend komplett zu versenden? Bei mir stürzt jedesmal nach ca. 50 Bilder das Programm ab und die gesamte Auswahl ist verloren, da alle Bilder in den Arbeitsspeicher geladen werden. Sehr nervig. Wenn ich aber die Bilder mit 2 Aufträgen bestellen und 2x Versand und Kostenpauschale ( (2,59 €) muß, ist die ersparnis schon wieder weg. Bei Bestellung mit CD gibt es sowiso keinen Preisvorteil. Sind die Bilder bei Pixelnet denn besser wie bei Schlecker?
Karl65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 02:45   #4
stefank

Themenersteller

Ausbelichten bei Pixelnet

@ Karl65,

warum das mit den 100 bildern nicht klappt, kann ich dir auch nicht sagen. hab es selbst noch nicht probiert. war aber auch nur ein beispiel.

wollte lediglich einen tipp geben, denn 10 cent sind ja nicht wirklich teuer oder ? wenn es halt nicht geht, kannst du natürlich auch bei einem anderen service deine bilder entwickeln lassen.

auf dein problem mit dem abstürzen würde ich mal die von pixelnet anmailen, fielleicht können die dir etwas sagen.

und ob die bilder besser sind als bei schlecker, ist ansichtssache. muß jeder für sich entscheiden denn jede ausbelichtung sieht anders aus, es spielen zu viele faktoren eine rolle. ( papier, technik usw. )

wenn du es genau wissen willst mach es wie ich, und probiere verschiedene anbieter aus, in dem du zb. ein bild aussuchst und es bei verschiedenen anbietern immer mit ausbelichten lässt. (natürlich nur dann wenn du genug zusammen hast)
dann kannst du gut vergleichen welches dir am meisten zusagt.
Alt 11.02.2004, 10:20   #5
Karl65

Hallo Steffan,
ich habe bereits den Service von pixelnet angefragt. Es gibt ganz am Ende des Programms eine Option zu Abspeichern des Auftrags, ist aber etwas umständlich das ganze. Aber bei so einem Programm kann man halt nicht viel erwarten.
Ich werde jetzt mal einige Bilder zusammenstellen und dann bestellen. Ich werde versuchen, alle Bilder, es werden ca. 150 sein, in einem Auftrag zu bestellen, da sonst das gesparte für Versand und Bearbeitung wieder drauf geht. Mal sehen wie lange die Übertragung mit ISDN dauert.
Hat jemand Erfahrung mit der Bildqualität von Pixelnet? Die Qualität von Schlecker war nicht berauschend, aber in Ordnung. Am besten hat mir bisher die Qualität von Colormailer gefallen, die geben sich da richtig Mühe. Allerdings kosten die Bilder mit 0,25€ mehr als das doppelte. Für manche Bilder lohnt sich das aber.
Karl65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2004, 10:30   #6
newdimage

hi,
wie ist das eigentlich mit dem lesegerät, das mein fotostudio da stehen hat (fuji)? da ich noch nicht den bedarf hatte, habe ich noch nicht gefragt und alle kb-filme sind entwickelt.

frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:59   #7
DonFredo
Moderator

Hallo zusammen,
ich persönlich bevorzuge Schlecker, da werden die Bilder auf AGFA Prestige DIGIAL Papier ausbelichtet.
Außerdem ist das die preiswerteste Alternative.

Habe fast 180 Bilder (10x15 = 10X13) bei Pixum.de machen lassen. Das kostet: 1x CD-Rohling zum abschreiben, da Rücksendung 2 € kostet. 1x Porto zum hinschicken 1,54 €. Pro Bild 0,14 € und Versandkostenpauschale 2,95 €.
Brief am Montag Abend weggeschickt und Bilder am Freitag erhalten.

Schlecker: CD (90 Bilder) im Geschäft in Papiertüte -wie beim KB-Film-
Bild 0,15 €, Pauschale 0,99 €. CD gibt es zurück (kann also CD-RW verwendet werden) und zusätzlich einen Index-Print.
CD am Samstag (OK, war Wochenende) abgegeben und Bilder am Mittwoch abgeholt. Mit Qualität zufrieden.
Geht m. E. woanders auch nicht schneller.

Soll jetzt keine Werbung für Schlecker sein, aber ich glaub schon, dass das Gut und Günstig war.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 01:58   #8
stefank

Themenersteller

QUALITÄT PIXELNET

hallo an alle,

also ich persönlich bin mit der qualität von pixelnet sehr zufrieden.

vor allem auch zufriedenstellend ist, das die bilder schnell geliefert werden.
im normalfall binnen 2 tagen.
um auf die qualität zurück zu kommen, ist das wie gesagt auslegungssache, da nicht jeder bilderservice gleich zu bewerten ist.

am besten mehrere testen und sich für das beste preis-leistungsverhältnis entscheiden.
Alt 13.02.2004, 13:07   #9
Andy.R

Hallo

10Ct?
Das unterbiete ich!

Klickt mal hier rein
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » TIPP für Ausbelichtungen

Forenregeln