Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv-Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 18:03   #1
tom90

Objektiv-Preise

Hallo,

ich muss hier mal etwas loswerden, was mich seit letzter Woche ziemlich beschäftigt.
Ich war für eine Woche in Japan und natürlich dort in einem Foto-Laden.
Ich kann Euch sagen, die Preise dort sind echter Wahnsinn......speziell für Objektive.
Nur ein zwei Beispiele:
Sony 100/2.8 Macro: Bei uns zahlt man ca. €800.-- im Laden, dort bekommt man es für umgerechnet ca. €460.-- (ohne 5% Mehrwertsteuer)
Sigma 100-300/4: Bei uns ca. €1100.--, dort umgerechnet ca. €750 (ohne 5% MwSt)
Das sind so die Relationen, die man vorfindet ist ziemlich durchgängig.
Nun, der Yen ist gerade ziemlich schwach...was wohl einiges erklärt!
Für die Preise lohnt es sich fast, dort Urlaub zu machen...!
Gruss,
Tom
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2007, 18:08   #2
baerlichkeit

Wie ist das eigentlich mit Garantiefällen? Ist Sony das egal, wo ich das Objektive herhabe? Weil dann wird mir meine Tante wohl beim nächsten Deutschlandbesuch was mitbringen müssen

Grüße Andreas
Alt 03.07.2007, 18:24   #3
AsJ17

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich mit Garantiefällen? Ist Sony das egal, wo ich das Objektive herhabe?

Das hier intepretiere ich so, dass man nicht zwangsweise einen Garantieanspruch bei der deutschen Niederlassung habe. Wie Sony das sieht weiß ich nicht. Klar hier geht es um Grauimport aber was anderes ist das doch nicht, oder? Und wenn man mal nach Grauimporten googelt scheint das üblich zu sein dass man keine Grantie in D hat...

Viele Grüße
Arne
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 18:49   #4
Blackmike

Aber beim Vergleichen nicht vergessen, das zum legalen Einführen in die BRD auf jedenfall die Deutsche Märchensteuer entrichtet werden muß. Ob da nochmal zusätzlich Einfuhrzoll draufkäme weiß ich jetzt nicht.
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:00   #5
EdwinDrix

Rechne ca. 25% auf den Preis für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Dann bist Du bei dem Macro bei 575,00 Euro.
Ich denke schon das es sich lohnt. Wie das jetzt genau mit der Garantie ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mal gehört das die Garantie im Bestimmungsland gilt. Bei einem Schaden würde es in diesem Fall bedeuten das Objektiv nach Japan schicken zu müssen. Aber wie geschriben bin ich mir da nicht 100%ig sicher.

Edwin
Sponsored Links
Alt 03.07.2007, 19:20   #6
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Bei einem Schaden würde es in diesem Fall bedeuten das Objektiv nach Japan schicken zu müssen. Aber wie geschriben bin ich mir da nicht 100%ig sicher.
Nicht zwangsläufig.
Je nach Grauimporteur/Auslandseinkauf ist es auch möglich eine sogenannte Mack-Garantie zu erhalten. Die Firma Mack sitzt in Amerika und gewährt auf jedes registrierte Objektiv 3 Jahre Profi-Garantie. Die Gebühr an Mack zahlt normalerweise der Verkäufer. Tritt ein Defekt an der Linse auf geht das Teil ganz normal zum Hersteller. Dort wird ein detaillierter Kostenvoranschlag erstellt, den mailst du an Mack und ein paar Tage später ist das Geld auf deinem Konto.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:08   #7
EdwinDrix

Hey Dynax 79!!!

Na das ist ja mal ein klasse Tip!!!!

Vielen Dank dafür, von Mack hatte ich vorher noch nie was gehört. Und wieder mal was dazu gelernt!!!

Edwin
Alt 03.07.2007, 22:08   #8
tom90

Themenersteller

Wegen Garantie

Also, sollte ich das richtig verstanden haben, dann gilt die Garantie nur in Japan. So habe ich das mir erklaeren lassen...war aber etwas schwierig zu verstehen, da die Englischkenntnisse der japanischen Verkaeufer eher begrenzt sind...selbst wenn es die sind, die fuer Auslaender da sind.
Das mit Mack finde ich ganz interessant...wusste ich auch nicht.
Sollte jemand nach Japan reisen....die grossen Laeden in den Staedten sind BIC CAMERA und YODOBASHI. Man findet auch viele kleine Laeden in Tokyo, speziell in der Naehe vom Bahnhof Shinjuku und in Elektric Town, in den kleinen Laeden ist es aber schwieriger, steuerfrei einzukaufen.

Gruss,
Tom
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:39   #9
binbald

Zitat:
Zitat von tom90 Beitrag anzeigen
die grossen Laeden in den Staedten sind BIC CAMERA und YODOBASHI. Man findet auch viele kleine Laeden in Tokyo, speziell in der Naehe vom Bahnhof Shinjuku und in Elektric Town, in den kleinen Laeden ist es aber schwieriger, steuerfrei einzukaufen.
Dafür kannst Du da mehr raushandeln.
In Osaka ist es allerdings nochmal ein wenig billiger (ca. 50€).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv-Preise

Forenregeln