![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
netterhimmel
Hallo allemiteinander!
Das quadratische Format mit breitem Rahmen hat es mir irgendwie angetan. Die Idee habe ich sozusagen von einem FC-User, der mich immer wieder mit Landschaftsaufnahmen in ähnlicher Ausstattung beeindruckt, geklaut... jetzt frage ich mich, ob meine Bilder letztendlich Plagiate sind... ![]() ![]() Das war am Brienzer See im Kanton Bern. Aufgenommen mit dem 2.8/24 bei f/5.6, wenn ich mich recht erinnere mit Polfilter - bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht gefällts ja jemandem? Ansonsten habe ich vor, Kritik "wie ein Mann" einzustecken! ![]() Schöne Grüße, Holger
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jau, hier, ichmich
![]() Für mich passt das Bild einschliesslich des Rahmens. Ich hab den zusätzlich mal spasseshalber auf 50% Grau und auch schwarz gesetzt --- JEDE Version hat ihren Reiz.
![]() |
#3 |
|
Ich bin zwar nicht grade ein Freund von Rahmen, aber hier passts.
Gefällt mir richtig gut! Edwin
![]() |
#4 |
|
Mir gefallen Rahmen und Bild auch gut.
![]() |
#5 |
|
Hey Holger,
auch wenn ich nicht sooo der Fan von Quadratformat bin (reine Geschmackssache) und unabgängig davon, ob der Stil nun geklaut ist oder nicht - zumindest kristallisiert sich diese Bearbeitung mittlerweile als _Dein_ Stil raus. Dabei fällt mir auf, dass sich Dein Gespür bei der s/w-Konvertierung ganz schön weiterentwickelt hat! ![]() Was mir hier besonders gefällt, ist die feine Abstufung der Grautöne in der Bergkette! LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde das Bild klasse - auch der Rahmen passt.
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Euch allen für Eure netten Kommentare!
![]() ![]() @Manni: Die Rahmenfarbe habe ich natürlich noch nicht variiert - das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Komischerweise habe ich mir angewöhnt, bei s/w-Bildern immer einen weißen und bei Farbfotos in 90% der Fälle einen schwarzen Rahmen zu benutzen. Andere Grauwerte habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für die Anregung! @Hella: Danke auch an Dich! Ja, man kann vielleicht wirklich davon sprechen, dass sich mein Stil so ganz langsam aber sicher herausbildet. Wobei ich glaube, dass man seinen "endgültigen" Stil wohl nie haben wird, da er sich immer weiterentwickeln wird. Mal sehen, welche Bilder ich in fünf Jahren mache! Was das quadratische Format betrifft, so ist mir durchaus bewusst, dass dieses nicht jedem gefällt. Es passt auch sicher nicht immer... ich hoffe, die Fälle, in denen es passt und die, in denen ein Hoch- oder Querformat angemessener ist, in Zukunft noch besser unterscheiden zu lernen. Schöne Grüße, Holger
![]() |
#8 |
|
Hallo Holger,
ich schließe mich da meinen Vorrednern mal an. Wirkt wirklich sehr schön. Bei den breiten Rahmen hab ich leider nur immer das Problem das zu wenig vom tollen Bild übrig bleibt ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo Holger,
sehr schönes Bild zeigst du uns da und ich vermute, ich weiß, bei wem du dir den Stil abgeschaut hast... Wie geht's dir/euch denn so? Sieht man sich denn irgendwann mal wieder??? Ganz liebe Grüße in die Schweiz Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Servus Holger,
also Dein Bild ist schön. Der Himmel, das gegenüberliegende Ufer, der See(!?) Auch der Rahmen passt finde ich gut dazu. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Größe des ganzes. Das ist mir viel zu klein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|