![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Große Filme
Ich würde mich gerne mal umhören, was so eurer Meinung nach große Filme sind. Ich rede von Filmen, die mehr inhaltlichen als unterhalterischen Anspruch haben.
Aktueller Anlass: Ich habe gerade das erste Mal "Catch 22" gesehen und bin noch so beeindruckt, dass ich wohl morgen wieder nur mit 4 Stunden Schlaf auskommen muss, dem Volleyballturnier zuliebe. Ich fühlte mich sofort an das Erlebnis erinnert, als ich das erste mal Stanley Kubricks "Uhrwerk Orange" sah. Wer den Film kennt, dem muss ich das wahrscheinlich nicht viel näher beschreiben ![]() Also: Welche Filme gehören eurer Meinung nach noch in die Liste der "Fernseh-Pflichtlektüre"?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Uhrwerk Orange, woow, der war echt klasse. War tagelang Gesprächsthema damals nach dem Kinobesuch...
![]() ![]() Ich stehe total auf die Filme von Quentin Tarantino ->Pulp Fiction, Jackie Brown etc.! Außerdem nenne ich mal Brasil, wer den kennt, weiß was ich meine..!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Full Metal Jacket Wie im Himmel (lief bisher aber nur im Kino bzw. gibt es als DVD) ... und bestimmt noch viel mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen.
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Ja, das ist ein Film; den müsste ich mir auch mal wieder anschauen.
Wie eigentlich alle Filme von Terry Gilliam: König der Fischer, 12 Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas Daneben ist mein aktueller Lieblingsregisseur David Fincher und Fight Club meiner Meinung nach bisher einer der stärksten Filme, die ich kenne mit einem der besten Schauspieler, den es wohl zur Zeit gibt. Edward Norton begeistert mich eigentlich seit Zwielicht ständig.
![]() |
#5 |
|
Kürzlich wieder im TV: Hurricane
Dieser Film hat mich beeindruckt als Gesamtwerk. Thema, Musik...... Ansonsten schaue ich lieber Filme zur Unterhaltung. Ich mag es nicht, wenn ich nach einem Film noch einer Diskussionsrunde beitreten muss um alles zu verstehen. Tarrantino und Rodrigez finde ich schon ganz gelungen. Oder z.B. 2,5 Stunden Star Wars Episode xy im Kino mit Raumschiffen und Explosionen hat was. Oder James Bond. Oder einige ältere Streifen mit Robert De Niro z.B. Once upon a time in america oder Heat oder...... Filme sind für mich Mittel zum Zeitvertreib mit Cola und Popcorn ohne miefigen Käsedipp ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
- L.A. Crash (Episodenfilm über Rassenkonflikte)
- The Woodsman (ein Pädophiler versucht nach dem Gefängnis den Weg zurück in die Gesellschaft zu finden) Mir fällt grade nicht viel dazu ein um sie in den Himmel zu loben. Ich fand sie einfach sehr bewegend. Geändert von Justus (30.06.2007 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Und noch eine lose Liste:
Pulp Fiction Sieben (David Fincher halt) Matrix; der erste Teil hat echt Klasse Die Üblichen Verdächtigen Memento Und ich habe sicher Einige vergessen Daneben mag ich aber auch kleinere und absurde Filme wie: Dark City Event Horizon Dark Star Überfall im Wandschrank ![]() Und einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist Zwei glorreiche Halunken, und das, obwohl ich Western eigentlich nicht so mag Und ohne Hirn ist natürlich auch immer gut, wenn die Unterhaltung stimmt; ganz vorne natürlich Herr der Ringe.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Riddick fällt mir ein wo Ihr von Event Horizon schreibt. Riddick ist klasse. Ich mag einfach den Typ.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin kein großer Filmegucker. Mir reicht eig. sonntags der Tatort.
Aber gute Filme, das heisst, Filme, die der Romanvorlage nahekommen oder zumindest die Vorlage gut umgesetzt haben: Jagd auf roter Oktober Das Schweigen der Lämmer Und: Feuerzangenbowle Evtl. gibt es noch weitere Filme. Aber diese Drei sind meine Lieblingsfilme. Tatorte: Ermittlerduo sawatzki/schüttauf weil die unter die Haut gehen sowie liefers/prahl weil die einfach nur unterhaltsam sind und natürlich: Maria Furtwängler, ein absoluter Scheidungsgrund, diese Frau. Aber an den alten Burda komme ich wohl nicht ran ... Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|