![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 16
|
Unkompliziertes Geotaggen
Moin zusammen,
ich hab mal versucht meine Bilder und Satdaten zusammen zu bringen. Irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Meine Hardware: Knipse: A300GPS: Qstarz Datenlogger Q1000Habt Ihr einen Tip für mich (SW?) das hinzubekommen, ohne das ich Stunden am Rechner zubringen muß? Außerdem ist interessant, welche der 3 GPS am besten zu nutzen ist.
__________________
Freundlicher Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
|
Hallo,
ich habe so ein Quartz-Teil: zunächst Track mit der mitgelieferten Software auf den Rechner holen. Dann mit Geosetter Track und Bilder zusammenführen. Fertig ![]() Viele Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet! Status: Tschüss ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 486
|
Wenn Du des log erst mal auf dem Rechner hast, dann kann Downloader Pro von www.breezsys.com die Bilder direkt beim runterladen von der Karte taggen.
__________________
Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 27
|
Hallo Tom,
ich mache sehr viel mit Geotagging. Leider kenne ich deine drei Logger nicht. Die Frage ist, in welcher Form diese Logger die Daten bereitstellen. Bekommst du nmea-Dateien? Mit der Freeware GPicSync, bereitgestellt von Google kann man GPX und nmea (txt) Dateien einlesen und seine Bilder taggen lassen. Sollte das GPicSync mit keiner der Dateien zurechtkommen, dann gibt es ein sehr flexibles Konvertierungstool: GpsBabelGUI (http://www.gpsbabel.org/). Damit kannst du die Daten in GPX XML konvertieren und dann problemlos mit GPicSync geotaggen lassen. Gruß Knighty |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
|
Schau mal auf die folgende Seite: bt747-Anleitung. Da ist eine Anleitung für das Programm bt747, womit einige Logger mit MTK-Chipsatz ausgelesen und gesteuert werden können.( i-Blue 747, i-Blue 757, Qstarz BT-Q1000 , i.Trek Z , Konet BGL-32)
bt747 ist ein Java-Programm und mit verschiedenen Oberflächen für Desktop als auch Handy erhältlich. Der Datenexport kann in ziemlich vielen Formaten erfolgen. Das Taggen der Bilder kann dann gleich mit bt747 erfolgen (erst ab der aktuellen Beta). Ansonsten auf Geosetter zurückgreifen
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten Webwolfs Geändert von webwolfs (27.01.2009 um 21:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|