Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7d quietscht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 14:24   #1
wutzel

7d quietscht

Hallo,
wie ihr ja wisst war meine 7D in Belgien zur reparatur. Heute kahm sie zurück und es hat sehr nach Bremer Arbeit ausgeschaut (Verpackung). Die abgerissene Abdeckung wurde auch erneuert
Aber die 7D macht immer noch so ein merkwürdiges geräusch wenn sie in den Objektivbegrenzer fährt. Mir gefällt das nicht da es nicht zum wertigen Eindruck der Kamera passt.
Nun meine Frage kann es sein das dieses Geräuch normal ist (evtl ne Art Rutschkupplung bei Objektivanschlag) ? Ist wie ein quitschen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2007, 15:11   #2
Snooper

Daniel,

ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll... aber bei mir quietschte der AF auch nach einer Reperatur... es nervte mich irgendwie auch(errinerte mich an das billige EOS-600 quietschen ). Aber es hatte keinen Einfluß auf die AF Geschwindigkeit oder Genauigkeit.

Naja.. da mir die Bremer noch dazu die Abblendtaste deaktivierten, musste sie wieder die Reise antreten.
Jetzt kein quietschen.

Hör auf dein Bauchgefühl.

MfG,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:19   #3
wutzel

Themenersteller

Naja ich werde mal in Bremen anrufen und Fragen ob die Auskunft geben können und dürfen was genau repariert wurde. Wenn ich das wieder über den Händler abwickle dauert das ja wieder 5 Wochen. Ist bei mir ja kein dauerhaftes quitschen sondern nur beim Objektivanschlag. (Nervt aber trotzdem)
Alt 23.06.2007, 15:25   #4
baerlichkeit

Also,
wenn meine Kamera vorher nicht gequietscht hat, und quietschend zurück kommt, würde die natürlich zurückgehen. Das ist doch offensichtlich irgendein Mangel. Und ein Quietschen entsteht ja nicht, weil alles so gut flutscht, da ist ja irgendwas im Argen.

Meine Meinung: zurück mit dem Ding, und natürlich möglichst direkt zu Runtime...

Grüße Andreas
Alt 23.06.2007, 15:29   #5
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also,
wenn meine Kamera vorher nicht gequietscht hat, und quietschend zurück kommt, würde die natürlich zurückgehen. Das ist doch offensichtlich irgendein Mangel. Und ein Quietschen entsteht ja nicht, weil alles so gut flutscht, da ist ja irgendwas im Argen.

Meine Meinung: zurück mit dem Ding, und natürlich möglichst direkt zu Runtime...

Grüße Andreas
Doch hat sie deswegen wurde sie ja eingeschickt.
Sponsored Links
Alt 23.06.2007, 16:28   #6
SirSalomon

Dynax 7D

Wurtzel, wenn Deine Kamera in Bremen repariert wurde, findet sie sich über die Seriennummer im System wieder.

In dem Fall würde ich denen mal den gesamten Vorgang schildern, wenn sie denn in Bremen repariert wurde, und mal hören was sie sagen...

Was anderes bleibt Dir wohl nicht über
Alt 26.06.2007, 15:01   #7
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Wurtzel, wenn Deine Kamera in Bremen repariert wurde, findet sie sich über die Seriennummer im System wieder.

In dem Fall würde ich denen mal den gesamten Vorgang schildern, wenn sie denn in Bremen repariert wurde, und mal hören was sie sagen...

Was anderes bleibt Dir wohl nicht über
Bremen darf mir keine Auskunft geben weil ich angeblich nicht in Deutschland wohne .
Ich habe geschrieben das der Händler im Ausland sitzt und ich keinerlei Infos was genau repariert wurde erhalten habe.
Naja ich werde damit leben und hoffen das die 7D nicht die grätsche macht.
Alt 28.06.2007, 21:12   #8
wutzel

Themenersteller

Hallo,
so nach langem geschreibsel mit Bremen habe ich beschlassen das ich die Kamera vorerst nicht einschicke. Bevor die jetzt wieder 5Wochen unterwegs ist mache ich lieber Fotos mit der Dicken. Und wenn habe ich noch bis März nächstes Jahr gewährleistung. Im alltagsbetrieb fährt ja der Autofokus meist nicht an die Anschläge durch und sonst klingt und funktioniert er ja normal.
Alt 28.06.2007, 22:30   #9
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Im alltagsbetrieb fährt ja der Autofokus meist nicht an die Anschläge durch und sonst klingt und funktioniert er ja normal.
Und eventuell "verteilt" sich das Schmiermittel ja mit der Zeit und Dein Quitschen verläuft im Sand (nicht bildlich gemeint )
Alt 29.06.2007, 17:07   #10
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Und eventuell "verteilt" sich das Schmiermittel ja mit der Zeit und Dein Quitschen verläuft im Sand (nicht bildlich gemeint )
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt vom AF Motor kommt, evtl verzieht sich da etwas beim Anschlag oder es Verkanntet was an einem Blech. Naja solange der AF flutscht ist es mir egal.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7d quietscht

Forenregeln