![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Video-Software?
Hallo,
welche (professionelle) Software für Videobearbeitung haltet Ihr für die rundum beste? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Adobe Premiere Pro (mehr kenne ich nicht - außer Eintsiegssoftware ...)
Grüße jms
![]() |
#3 |
|
Avisynth + VirtualDub sind zwar Freeware-Programme, aber denoch so einem Kasperl-Programm wie Adobe Premiere haushoch überlegen. Für Avisynth gibt es mehr Plugins als für Photoshop. Schau mal ins Doom9-Forum. Dort sitzen die Experten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Apple Final Cut Pro. (in der kompletten Suite). Ist auch egal ob die neue Version oder nicht. ABER: schneidet KEIN AVHCD (was ja kein Nachteil sein muss, selber schuld wer sich sowas zulegt).
Gruß, Steffen. PS: bezugnehmend auf den Vorredner: es war nach professionell gefragt.. ich kenne kein Studio was mit den Dingern arbeitet. Bei den meisten professionellen Anwendern gibt es nur AVID und Final Cut... Geändert von stehar (03.07.2007 um 16:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es auch halbprofessionell sein darf: Magix Video de Luxe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich sage nur: Adobe After Effects 6.5 Professional
Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
|
Naja, Magix Video , Pinnacle Studio sind recht Preiswert und mit einem schnellen Rechner kann man gute Ergebnisse erzielen (Wenn mans denn richtig bedienen kann). Dann gibts wieder Plugins die Geld kosten und und ...
Premiere ist natürlich schon ne feine Sache. Preislich sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Frage ist, was will man machen. Tolle Blendeffekt, Animationen, Bluebox, etc sind heutzutage schon überall enthalten. Videodarstellungen HDTV, 16:9, etc können diese hier aufgefürhten Programme auch schon. Magix hat einen Vorteil gegenüber Pinnacle: Die Wiedergabegröße bei DVDs. am Bildschirm läßt sich vorab einstellen. Gerade bei 16:9 Aufnahmen wird ein Teil des Videobildes am TV abgeschnitten . Dies läßt sich mit MAgix korrigieren. Dann zum Sound: Stereo, Surround können auch alle Proggis hier, Surround aber als kostenpflichtiges Plugin. Willst Du eigene Musikkompositionen einspielen, Sprache verfremden, etc. brauchst Du evtl. Zusatzsoftware/Hardware. Naja, da könnte man jetzt ganze Bücher mit füllen. Magix kannst Du als Testversion von www.magix.de herunterladen. Ob das mit Premiere geht weiß ich nicht. Schau bei eBAy, da gibt es auch ältere Vollversionen von den Programmen sehr preisgünstig. Du solltest noch wissen, dass Magix und Pinnacle regelmäßig (jedes halbe Jahr) ein teures Update herausbringen. Ciao
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das Magix Userforum ist übrigens hervorragend. Dort tummeln sich auch diverse Profis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich probiere mich gerade mit
ULEAD VideoStudio 10 Das war bei meiner Kamera dabei, aber ich finde es ist halt nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte. Außerdem ist von den Funktionen viel von MAGIX dabei, halt sehr viel (zu viele) unwichtige Funktionen und sehr viel hin-und-her Klickerei... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Jedes halbe Jahr kommt eine Vollversion heraus. Es gibt genügend Anwender, die jedes halbe Jahr die neue Vollversion kaufen und dann die alte Version über EBay verkaufen, was völlig legal ist, da es sich ja um eine neue Lizenz (eben kein Update) handelt, die alte kann man also verkaufen. Altkunden bekommen eine Mail mit einem befristeten Angebot, die neue Version verbilligt (ca. 1/2 Preis) zu kaufen. Wobei Altkunde nicht ganz richtig ist. Ich hatte mich nur mal registriert, aber nichts gekauft, und bekam dennoch regelmäßig das Vorzugsangebot beim Erscheinen der neuen Version. Also wirklich kein Update. Alte Versionen werden von Magix aber nicht mehr unterstützt. Also keine Bugfixes, etc. mehr nach Erscheinen der neuen Version. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|