SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nix zu kriegen in Hongkong
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 22:39   #1
Berlinspotter

Nix zu kriegen in Hongkong

Hallo,
nachdem unsere Alpha 100 eintraf und meine Frau und ich kurz darauf für ein paar Tage nach Hongkong flogen, schauten wir uns auch dort das Preisgefüge mal an: sowohl bei Ladenketten als auch bei kleinen Einzelhändlern kostete das Teil mit Kit 18-70 immer 7290 HK-Dollar (etwa 729 EUR).

Ich hatte ein wenig mit der Zeiss-Linse 16-80 geliebäugelt - aber die gabs nirgends! Auch kein Dicain-Hochgriff. Ich musste eher noch erklären, was ich da wolle. An Objektiven war nur das SAL 18-200 und 1x hab ich noch das SAL 1.4/50 für umgerechnet 329 EUR gesehen. Irgendwie echt enttäuschend. Spaßeshalber auch in den Duty Free-Bereichen von HKG und FRA geguckt: nirgends die Zeiss-Linse.

Also da haben Canon, Nikon und Sigma mehr im Angebot...
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2007, 22:45   #2
kassandro

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Hallo,
nachdem unsere Alpha 100 eintraf und meine Frau und ich kurz darauf für ein paar Tage nach Hongkong flogen, schauten wir uns auch dort das Preisgefüge mal an: sowohl bei Ladenketten als auch bei kleinen Einzelhändlern kostete das Teil mit Kit 18-70 immer 7290 HK-Dollar (etwa 729 EUR).

Ich hatte ein wenig mit der Zeiss-Linse 16-80 geliebäugelt - aber die gabs nirgends! Auch kein Dicain-Hochgriff. Ich musste eher noch erklären, was ich da wolle. An Objektiven war nur das SAL 18-200 und 1x hab ich noch das SAL 1.4/50 für umgerechnet 329 EUR gesehen. Irgendwie echt enttäuschend. Spaßeshalber auch in den Duty Free-Bereichen von HKG und FRA geguckt: nirgends die Zeiss-Linse.

Also da haben Canon, Nikon und Sigma mehr im Angebot...
Ich denke mal, daß man mit den Brüdern dort feilschen muß. Ich würde denen mal die Preise der amerkanischen Preisportale unter die Nase reiben.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:00   #3
Backbone

Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
Ich denke mal, daß man mit den Brüdern dort feilschen muß. Ich würde denen mal die Preise der amerkanischen Preisportale unter die Nase reiben.
...die aber immer ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen sind.

Backbone
Alt 20.06.2007, 23:11   #4
Berlinspotter

Themenersteller

Sony soll eine sehr rigide Preisschiene fahren - gerade in Asien. In den Shops (waren sicher 10-12) waren die überall gleich.
Alt 20.06.2007, 23:12   #5
Berlinspotter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Sony soll eine sehr rigide Preisschiene fahren - gerade in Asien. In den Shops (waren sicher 10-12) waren die überall gleich.
Naja - feilschen ging ja nicht, da das gewünschte schlichtweg nicht zu haben war.
Sponsored Links
Alt 20.06.2007, 23:35   #6
binbald

Sony ist prinzipiell in asiatischen Läden vergleichsweise unterrepräsentiert. Gerade in China/Hongkong, wobei es in Shanghai und auch in Singapur etwas besser aussieht. Das liegt zum Teil an politischen Gründen, zum größten Teil jedoch an der Preispolitik von Sony, die Asien als (relatives) Hochpreisland betrachten und das so beliebte Handeln strikt unterbinden (deswegen ist Sony bei den üblichen kleineren Händlern auch kaum vertreten, sondern meist in den großen Ketten). Dennoch sind sie beim Verbraucher ziemlich gut positioniert und die hohen Preise schaden dem Image nicht besonders, ganz im Gegenteil.
Alt 22.06.2007, 21:59   #7
meshua

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
...die aber immer ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen sind.
...weil es zum einen keine Mehrwertsteuer gibt und zum anderen die Sales Tax nur bezahlt werden muss, wenn man im selben Staat wohnt, wie der Haendler.

Die Preise haben daher schon ihre Richtigkeit, sonst haette ich nicht systematisch immr an der Ostkueste bestellt (5600er, Sigma 105er Makro,... )

Gruesse, Torsten.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nix zu kriegen in Hongkong

Forenregeln