Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Objektivempfehlung Canon

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 19:26   #1
Blackmike

Objektivempfehlung Canon

Da ja bei uns in den nächsten Wochen ein neuer Cam-Body sein neues Zuhause finden wird, steht jetzt auch eine Überlegung mit den Optiken an.
*Knatsch, Folgekosten halt.

wäre es eine 1.6er Crop geworden, wäre alles klar, das 17-40 als immerdrauf auf die Crop, das 24-105 auf die 5er, die weißen je nach Bedarf, bei SWW Situationen dann das 17-40 an die 5er.

Die MKIII macht mir dabei aber einen Strich durch die Rechnung, bei Crop 1.25 wird das 17-40als Immerdrauf zu kurz, wenn wir zu zweit unterwegs sind.

Also (vorhandene Optiken stehen in meinem Profil)

Überlegt hab ich mir folgendes:
als immerdrauf bleibt das 24-105er an der 5d, nach unten wegen FF ist das 17-40 auch gut an der 5er aufgehoben.
Die beiden Weißen sind dann natürlich die gnadenlose Stärke der MKIII (Ich war am Samstag erschrocken, welchen Speed die MKIII dem 100-400L entlocken konnte, dagegen kam mir das an der 5d vor, als schliefe es den Schlaf der gerechten.
(Und die optik ist weißgott nicht lahm..)

Problemstellung ist also, was ziehe ich mir im Normalen Bereich dann auf die MKIII,
ein zweites 24-105er wil ich nicht, fällt also aus.
bliebe über: 24-70/2.8L oder
Primes, was ich bevorzuge:
mir schwebte da ein 50/1.4 vor, eventuell ein 85/1.8 (aber das erstmal weniger wegen dem vorhandenen 90mm makro)
und dann noch eine Prime aus dem Weitwinkelbereich, aber welches?
24, 28; 35??? ratlos bin
(bitte nicht die beiden 1.2er vorschlagen, die sind mir etwas zu teuer)

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln