![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umzug nach Vanuatu
Hallo!
Ich lese gerade was über Foren-Haftung: "Deutschland ist ein Risikogebiet". ![]() Vielleicht wäre ein Umzug nach Vanuatu ![]() Im Ernst: Ist das 'ne Alternative? Oder bringt das nichts? 'ne Domain hätten wir ja schon. *lach* http://www.schlaudenkerforum.de.vu/ ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du in DE sitzt kannst Du als Forenbetreiber auch in DE verklagt werden, egal wo der Server steht. Ich meine da kürzlich entsprechende Rechtsprechung von OLG Düsseldorf gelesen zu haben, aber find's grad nicht.
Der Spiegel-Bericht ist allerdings etwas zu reisserisch aufgemacht, es gibt ja auch schon anderslautende Urteile von OLGs, nur ist es meines Wissens noch nicht höchstrichterlich geklärt, ob der Forenbetreiber erst ab Kenntnis Haftbar ist (die Mehrzahl der Urteile geht aber in die Richtung). Der Server in VU würde also möglicherweise nur als anonym betriebene Plattform eine Verfolgung unpraktikabel machen. Geht denn das ? Oder kann man da auch in WHOIS.VU (oder so ähnlich) immer nachsehen, wer dahinter steht ? Gruß Kay |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|