![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Bildbearbeitungsprogramm???
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm für meinen Apple Rechner...kann mir da jemand weiterhelfen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, was willst du denn mit dem Programm machen? Ohne eine weitere Eingrenzung werden hier sonst nur die üblichen verdächtigen kommen - also Photoshop, GIMP...
![]() |
#3 |
|
Hi Feuerkämpfer
Da Du es nicht weiter eingegrenzt hast, würde ich zu einer Photoshop 6 Version raten. Die bekommst Du bei ebay häufig als günstiges Schnäppchen, legale Version zum Sofortkauf für weniger als 200 Euro. Die Alternative wäre eine Elements-Version, Elements ist in den letzten zwei Jahren zu einem wirklich fetten Tool geworden, dem wirklich nicht sooo viel zum großen Bruder fehlt. Ich rate deswegen am ehesten zu einem Photoshop-Programm, weil so gut wie alle Tutorials und Anleitungen im Web und in Printmedien auf Photoshop aufbauen. Mit Elements kann man sehr preiswert einsteigen und sich in die Adobe-Logik einarbeiten, der Umstieg auf den großen Bruder ist dann wirklich schnell verständlich wenn es nötig ist und Du verbrätst erstmal keine Unsummen. Ich habe mehrere Jahre mit PS6 gelebt und bin damit sehr lange sehr gut zurechtgekommen. --> ebay 1 --> ebay 2 --> ebay 3 --> ebay 4 Gruß PETER
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Scheint vielversprechend zu werden, kommt Ende Juli raus und kostet einen Bruchteil von Pfotoshop Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Photoshop (Elements)
Ich kann dir - soweit das Budget eher sekundär ist - nur Photoshop (PS) empfehlen. Habe lange mit PS7 gearbeitet und bin letztlich auf PS CS2 (Creative Suite) umgestiegen. Inzwischen bietet Adobe als neuste Version PS CS3 an.
Daneben arbeite ich mit Paint Shop Pro von Corel, das erheblich preisgünstiger ist, ab gleichfalls sehr gute Dienste leistet. Photoshop Elements so gleichfalls sehr gut arbeiten. Es ist die abgespeckte Version von PS, die ausschließlich für die Bildbearbeitung von Fotos bestimmt ist. (PS bietet vielfältige Anwendungen, die nicht direkt etwas mit Photos zu tun haben). Beste Grüße Artur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann für ernsthafte Bildbearbeitung (also alles, was über Beschnitt, Farbkorrekturen und Nachschärfen rausgeht) nur Photoshop empfehlen... Es gibt kein anderes Programm, mit dem du so viele Möglichkeiten hast. Dazu sind fast alle Tutorials, die du im Internet findest, für Photoshop geschrieben.
Am Anfang ist PS evtl. etwas unübersichtlich, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, kann man sehr schnell und gut damit arbeiten.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke...ich glaub ich werd mir nun mal Photoshop kaufen....und mich da mal einarbeiten.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es gibt ja viele Bildbearbeitungsprogramme am Markt. Deshalb sollte man schon sehr genau wissen, welcher Aspekt für Sie am wichtigsten ist.
Da gäbe es die Gruppe, die Farbmanagement unterstützt (Photoshop, ThumbsPlus), oder einfache Programme wie IrfanView, wieder andere, die speziell HDR gut unterstützen, wie Photomatix. Obendrein Programme, die nur auf dem Apfel laufen, Programme, die in erster Linie gute RAW-Konverter zur Verfügung stellen, wie PhaseOne CaptureOne CE, etc. Also, was soll das Programm können, was darf es kosten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
CS2 mit ACR
Hallo ,
ich arbeite mit CS2 und Adobe Bridge. Unter dem Menuepunkt " Kalibrieren " steht als ACR 2.4, obwohl ich Version 3.7 in" C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats " installiert habe. Meine Frage: Bezieht sich ACR 2.4 auf die Camera D7D? Ändert sich in dem Fall ACR 2.4 nie, trotz neuerer Versionen? Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin,
noch ein echter Preistipp...für den MAC! Corel Draw 11 gibt es als Paket für MAC+Windows in der bucht für um die 20-50 euro als Vollversion!!! wohlbemerkt lauffähig gleichzeitig unter MAC OSX und Windows!!! 1)inkl ist DRAW als unschlagbares Vectorprogramm( drucken von bildern!) 2)inkl PhotoPaint als absolut gleichwertiges wie Photoshop, läst sich sogar genauso einstellen wie PS(look&feel) ist umfangreicher wie PS! 3) Capture für beste Screenshots 4) Trace zum Vectorisieren tausende Fonts und Clipsarts.... und...es kann richtiges Farbmangement, ....kann PS Plugins usw.usw.usw.... logisch ist es gewöhungsbedürftig, aber wer sehen will was man damit machen kann...wenn man kann hier===> http://www.edelgrau.de/ Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|