![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was schenken zur bestandenen Abi-Prüfung?
Hallo zusammen,
bin am Überlegen was man einem jungen Mann zur bestandenen Abi-Prüfung schenken könnte. Es soll eher ideellen Wert haben, also nichts großes teures! Hab an ein "Schreibuntensil" (Kuli oder Füller) gedacht, vieleicht mit einem schönen Spruch (kennt jemand einen?) Oder hat jemand noch 'ne bessere Idee?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meinem Sohn habe ich zum Abi einen Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring geschenkt. Ich denke, die 175T€uronen sind super angelegt, die einmalige Atmosphäre und eine Menge Spaß inklusive.
Gruß
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Chris
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie wärs mit einem Koffer-Set?
Nein Spass beiseite, meine Eltern hatten mir damals einen Wochenend-Urlaub geschenkt
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für eure Vorschläge, sind interessant.
Muß aber dazusagen das es nicht mein Kind ist sondern von einer guten Freundin. Insofern sollte es doch eher was kleineres sein ![]() es geht mir "nur" um die Würdigung dieses Tages.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit einem Geschenk kann ich Dir nicht dienen, aber einen mit einem schönen Spruch:
Wer immer nur das tut, was er versteht, handelt unter seinem Niveau
![]() |
#7 |
|
Ich bekam den Führerschein Klasse 3 geschenkt.
Wenn er den schon hat, schenkste ihm einfach das passende Auto dazu. Wenn Dir das zu teuer ist, tut's vielleicht auch ein Modell seines Traumautos. Das kann man auf einen Holzsockel stellen und auf diesem wiederum ein Messingschild anbringen, auf welches man eine Widmung gravieren lässt, in diesem Fall also eine Gratulation zum bestandenem Abi. Schöne Automodelle finden bei jungen Männern meistens viel Anklang. In Verbindung mit der Widmung wird das zu einem sehr schönen und relativ preiswertem Andenken.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Ich bekam damals vom Staat einen einjährigen Abenteuerurlaub bei Y-Tours geschenkt. Dazu viele grüne Klamotten und zwei Paar tolle Schuhe.
Ansonsten gabs nichts spezielles. Irgendwie hat es wohl jeder als selbstverständlich angesehen, daß man die Schule mit einem Abschluß beendet.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Chris
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Immerhin geht für so einen jungen Mann ein langer Lebensabschnitt zu Ende und der nächste, die Lehre, klopft schon an die Tür. Und ihr wißt es ja selber: das Leben wird nich (unbedingt) besser ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|