SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kurzurlaub
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 15:11   #1
AsJ17

Kurzurlaub

Hallo,

letzte Woche war ich mit meiner Freundin für ein paar Tage an der Nordsee. Mein erster Urlaub mit der Alpha. Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern, die mir gefallen.

Viele Grüße
Arne
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2007, 15:13   #2
Ölauge

Ich liebe Leuchttürme - Klasse Foto

Ciao
Alt 15.06.2007, 15:45   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Den hatten wir doch neulich erst?? Wer war jetzt des gleich wieder???
War das nicht ne Dame?!?

Also gut ist zwar Kiste, trotzdem.
Während mir der Leuchtturm besser gefällt als neulich, gefallen mir die anderen drei nicht so sehr, und zwar weil:

Du hast die Aufteilung bei Deinem Leuchtturm schön gedrittelt, und hast es bei Deinen anderen nicht gemacht. Why?
Alle schön mit der Horizontlinie durch die Mitte. Schade, wo doch die Landschaft so schön ist.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 16:25   #4
AsJ17

Themenersteller

Hallo Ron,

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Den hatten wir doch neulich erst?? Wer war jetzt des gleich wieder???
War das nicht ne Dame?!?
Richtig, und zwar hier. Die Bilder haben mich heute auch dran erinnert, dass ich ja auch mal welche zeigen könnte

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Du hast die Aufteilung bei Deinem Leuchtturm schön gedrittelt, und hast es bei Deinen anderen nicht gemacht. Why?
Ähm ja, gute Frage. Ehrlich gesagt: Ich bin ziemlicher Anfänger und habe da überhaupt nicht drauf geachtet. Allerdings wüsste ich zumindest bei dem 2. Bild auch keine andere Aufteilung: Wenn ich den Horizont höher hätte, wäre die Sonne nicht mehr mit draufgekommen. Ich kann da ja nochmal nen bischen dran rumschnippeln. Ich versteh zwar nix von EBV aber abschneiden krieg ich dann doch noch hin
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Aber genau wegen solcher Hinweise stelle ich die Bilder auch hier rein. Danke

Viele Grüße
Arne
Alt 15.06.2007, 16:28   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Jau, mach das mal. Zumindest das zweite und das vierte könntest Du bestimmt noch verbessern. Die Bildwirkung wird viel dynamischer durch verändern der Horizontlinie.
Und achte mal drauf ob der Horizont gerade verläuft..., ich glaube beim vierten wars.

Stimmt, Du hast recht, die Irmi wars. Die hatte zwar insgesamt schöne Bilder war mir aber bei den ersten dreien zu weit weg...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2007, 16:49   #6
Irmi

Hallo Arne,

der Leuchtturm ist schön, gell?

Aber im Ernst, er ist ein tolles Fotomotiv, und die Bildaufteilung ist schön, wobei mir der Himmel nicht so gut gefällt, aber es ist ja immer Glücksache wie das Wetter so ist.

@ Ron,

ich kuck mal ob ich noch was näheres habe.
Alt 15.06.2007, 19:26   #7
AsJ17

Themenersteller

Hallo Irmi,

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Aber im Ernst, er ist ein tolles Fotomotiv, und die Bildaufteilung ist schön, wobei mir der Himmel nicht so gut gefällt, aber es ist ja immer Glücksache wie das Wetter so ist.
Ja, ich hatte zwei Bilder vom Leuchtturm die mir gefielen. Das andere war um 13h gemacht. Da waren die Kontraste nicht so wie ich sie mir gewünscht habe. Dafür schöner Himmel - und kein Wasser im Hintergrund (Jaja die Tide... aber als Segler kenn ich das ja). Das hier war abends entstanden. Allerdings hatte ich fast Gegenlicht.
Ich bin auch nicht um den Leuchtturm rumgeschlichen sondern nur vom Deich aus (rechts kruz vom Parkplatz abbiegen, da kann man direkt hinterm Deich stehen und muss nix zahlen )

Viele Grüße
Arne
Alt 15.06.2007, 22:18   #8
Irmi

Hallo Arne,

zahlen mußt Du doch nur, wenn Du rauf auf den Turm willst, glaub ich jedenfalls.
Längst nicht alle Leute an dem morgen sind auf den Turm geklettert so wie wir, die Zahl ist streng limitiert auf 10 pro Führung.

Ja die Tide, ist das Wetter schön ist das Wasser weg, ist meistens so, deshalb fahren wir halt gerne nach Sylt, da geht es zwar auch weg, aber nicht so weit
Alt 15.06.2007, 23:22   #9
AsJ17

Themenersteller

Hallo Irmi,

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo Arne,

zahlen mußt Du doch nur, wenn Du rauf auf den Turm willst, glaub ich jedenfalls.
entwickelt sich hier zum OT aber ich mein nicht den Turm sondern den Parkplatz. Und da ich hier nicht als einer der neuern User abschweifen möchte können wir für die Geuizkrägen unter uns, die nen kostenlosen Parkplatz am Westerhever suchen nen Fred im Café aufmachen dann erläuter ich das

Edit: Hi Ron, ich werd das mit dem Beschnitt noch machen, vermutlich am Sonntag. Dann stell ich die Bilder hier nochmal rein, über ein fachmännisches Auge würd ich mich freuen!

Liebe Grüße
Arne

Geändert von AsJ17 (16.06.2007 um 11:40 Uhr)
Alt 17.06.2007, 10:36   #10
AsJ17

Themenersteller

Hallo Ron,

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Jau, mach das mal. Zumindest das zweite und das vierte könntest Du bestimmt noch verbessern. Die Bildwirkung wird viel dynamischer durch verändern der Horizontlinie.
Und achte mal drauf ob der Horizont gerade verläuft..., ich glaube beim vierten wars.
Ich habe den Horizont im vierten Bild etwas modifiziert. Meinst du in etwa so?

Edit: Und auch beim zweiten habe ich den Bildauschnitt etwas "tiefergelegt":

Viele Grüße
Arne

Geändert von AsJ17 (17.06.2007 um 10:43 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kurzurlaub

Forenregeln