![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fahr mal hin
Hallo Leute,
jeder kennt doch gewisse Gegenden, die ein Geheimtipp sind. Sei es für die Familie, zum Fotografieren oder einfach nur zum Ansehen oder auch alles zusammen. Also jeder der so was kennt, den bitte ich, dies hier zu beschreiben oder einfach nur zu zeigen. Und damit es euch etwas einfacher fällt, mach ich mal den Anfang. In der Nähe von Kusel (Rheinland Pfalz) steht in Thallichtenberg die Burg Lichtenberg. Sehenswert ist sowohl die Burg selbst als auch ein Museum, und eine Ausstellung welche sich im Burghof befinden. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde das eine klasse Idee, mal sehen, was so alles hier bei mir im Süden genannt wird
![]() ![]() ![]() Selbstverständlich braucht es keinen Schnee und keine Nacht, damit das Schloß gut aussieht ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Wolfgang, super Idee
![]() Bürg Rötteln nahe Lörrach (Dreiländereck D-CH-F) ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Harry ps: Bild 1 zeigt nur die Oberburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jedes Jahr rund um den 1. Mai findet auf Schloss Homburg im oberbergischen Nümbrecht ein mittelalterliches Spectaculum statt.
Über's Jahr ist das Schloss ebenfalls sehenswert (auch von innen), denn es beherbergt das oberbergische Heimatmuseum. Hier mal ein Freihand-Pano aus 10 Bildern: ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich habe auch einen Ort, wo jeder mal hin sollte. ![]() http://picture.yatego.com/images/486...gend_Saval.JPG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde Wolfgangs Idee sehr gelungen ... hat vielleicht noch der Eine oder die Andere hierfür einen Beitrag
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke Harry,
eine sehr nette, kleine und wunderbar platzierte Burg ist die Burg Berwartstein. Anschauen lohnt- Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|