![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Bucht-Spezialisten..gebt mir mal einen Tipp!
Servus Ihr,
Folgender Fall: Also, habe in der Bucht ein Objektiv verkauft, -Käufer meldet sich nicht und hat noch nichtmal die Kaufabwicklung abgeschlossen. Der Käufer hat ein Bewertungsprofil von 0 (NULL). Wie lange wartet Ihr im allgemeinen um den Artikel entweder anderweitig anzubieten oder neu einzustellen?? Habe bereits zweimal über Ebay angemailt und rührt sich nicht!!? Wäre für einen Tipp dankbar! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie lange wartest Du denn schon?
![]() |
#3 |
|
Also eine Woche würde ich sicher warten.
Üblich scheint mir zwar sofortige Reaktion. Ich hatte auch mal so einen Heini. Der hatte geboten und ist dann in Urlaub gefahren. Tip? Bring über ebay seine Anschrift in Erfahrung und schreibe auf dem Postwege mit Friststezung von weiteren 5 Tagen. danach gingest Du vonb fake aus und würdest weiter veräußen und Schadenersatz verlangen. Warum? Problem Du verkaufst weiter und dann meldet er sich. Da kommst Du nur um Ansprüche herum, wenn "Käufer" in Annahmeverzug war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Sonntag 21:00 Uhr war's zu Ende. Bisher keinerlei Reaktion, weder auf zwei von mir gesandte Emails, über Bucht, da mir nur diese Möglichkeit zur Verfügung steht, und Kaufabwicklung auch noch nicht fertig gemacht. Alles andere am gleichen Tag verkaufte, ist bereits versandt und bezahlt. Teilweise sogar schon Bewertungen erfolgt.
What can i do? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Theoretisch wäre es möglich das die Mails bei dem Neuling in einem Spamfilter landen.
Andererseits hätte er sich so nicht bei Ebay registrieren können... Es könnte auch sein, das er Sonntag abend geboten hat, danach die Angelegenheit für nicht so wichtig hielt und in der Woche keine Zeit hat ins Internet zu schauen (auf Montage etc.)... Oder aber der gute wollte einfach nur mal mitbieten um den neuen Ebay-Account zu testen und hat gar nicht das nötige Kleingeld, versucht derweil durch ignorieren damit durchzukommen ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja, ich werd dann wohl nochmal das Wochenende abwarten und dann zum Wochenbeginn eine letzte Frist setzen.
Danach vielleicht wieder anbieten! Mal sehen, vielleicht behalt ich's auch, der Preis war ja nicht so der Knaller (gell Wutzel) ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nee nicht wirklich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo zusammen,
ebay hat dafür ein eigenes Meldesystem. Unter http://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute kannst Du einen nicht bezahlten Artikel melden. Ebay zeigt dem User beim nächsten Besuch einen Hinweis an und schickt ihm eine E-Mail. Wenn sich eine Woche nichts tut, oder der Käufer abspringt, wird Dir Angebotsgebühr und Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben und Du kannst den Artikel neu einstellen. Theoretisch kannst Du den Artikel auch jetzt schon wiedereinstellen, würde aber den Ablauf des o.a. Vorgehens empfehlen, sonst überlegt der Käufer es sich doch wieder anders und Du bist nachher der Dumme. Den Weg mit Post und Einschreiben würde ich nicht gehen, produziert nur Kosten, die Du nachher kaum wiedersehen wirst. Gruß Uwe [EDIT] by ManniC {15.06.2007 19:51}: Folgebeitrag angehängt: EDIT: Falls Dir der direkte Link suspekt ist, in MEIN EBAY findest Du in der linken Navileiste den Punkt >UNSTIMMIGKEITEN ONLINE KLÄREN< , dann >NICHT BEZAHLTEN ARTIKEL MELDEN< .
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Jau, servus Uwe, stimmt, habe ich tatsächlich schonmal zur Kenntnis genommen den Link bei Ebay. Das werde ich doch gleich mal ausprobieren am Wochenende.
Danke dafür.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|