Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erste Veröffentlichung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 17:25   #1
Daydreamer

Erste Veröffentlichung

Juhu, heute wurde mein erstes Foto in unserer Lokalzeitung (OTZ) abgedruckt. Leider steht nur "Privat" als Quelle, da meine Schwester das eingereicht hatte (in dem Artikel ging es um die Klassik-CD die sie aufgenommen hat) und insofern keine große Leistung von mir. Macht einen aber trotzdem irgendwie stolz, die Zeitung aufzuschlagen und etwas eigenes darin zu finden
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2007, 18:45   #2
come_paglia

Gratuliere!

LG, Hella
Alt 16.06.2007, 18:47   #3
Hademar2

Der Gratulation schließe ich mich an. Weiter so, Lokalzeitungen schreien regelrecht nach guten Fotos!
Alt 16.06.2007, 18:49   #4
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Florian, Cool gratuliere...!
Heb schön die Zeitung auf..! Und mess mal Deinen Brustumfang nach...!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:08   #5
Gotico

Gratuliere Florian,

kann Deine Freude verstehen.

Hebe Dir die Zeitung gut auf Daran wirst Du dich später mit Freuden erinnern.

See ya, Maic.

PS: Mein Kumpel - mit dem ich gemeinsam www.gotico.de betreibe - und ich, haben uns auch gefreut wie "Bolle", als das Dark Spy Magazine eine Werbung mit unseren Bildern geschaltet hat. Sowohl im Internet-Shop als auch im Print-Magazin. Link -> Merchandising bei Dark Spy. Die Bilder sind nicht "überragend", aber für die Jungs von Dark Spy ging es in Ordnung .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2007, 23:17   #6
superburschi

Bilder in der Zeitung
Ich hab mal ca. 150 Bilder auf CD hier bei uns bei den Bergbahnen abgegeben (da arbeite ich auch ) mittlerweile tauchen meine Bilder im Internet, auf Prospekten, in der neuen Bergbahninfo .....
Ich glaub ich hab die Sachen zu billig weggegeben
Aber man ist schon stolz wenn man irgendwo sein "eigenes" Bild entdeckt
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 12:03   #7
jubilee33

Hi Florian

Deine Freude und den Ärger kann ich verstehen.
Von mir ist erst vorgestern ein Bild in der NRZ erschienen welches ich bei einer Klassenfahrt gemacht habe.
Die Bilder habe ich dann für die Eltern zum entwickeln freigegeben, aber die Lehrerin hat dann ein Bild davon an die Zeitung gegeben.
Auch ohne Namensangabe

Aber trotzdem, das erste eigene Bild in der Zeitung ist schon was besonderes und man sollte sich nicht zuviel über den Rest ärgern - also Glückwunsch

gruß Martin
Alt 17.06.2007, 12:21   #8
BadMan
ehemaliger Moderator

Ja genau, einfach darüber freuen, dass sich jemand für dich bzw. dein Bild interessiert.
Vor ein paar Jahren ist auch ein Bildchen von unserem Sportfest in unserem Lokalblättchen erschienen.
Da ich damals noch von nix 'ne Ahnung hatte, habe ich dem Zeitungsfritzen sogar mehrere Bilder zur Auswahl gegeben, von denen er sich dann was aussuchen konnte und da war nix mit Honorar, Namenserwähnung, model release (waren Personen drauf) und was weiß ich.
Er hatte sich wahrscheinlich gefreut, umsonst an Bilder zu kommen (er hatte wohl selber nichts vernünftiges) und ich war glücklich, dass das Bild erschien und gleichzeitig so etwas Werbung für unseren Verein gemacht wurde.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 12:46   #9
cabal

Zitat:
Zitat von jubilee33 Beitrag anzeigen
Hi Florian

Deine Freude und den Ärger kann ich verstehen.
Von mir ist erst vorgestern ein Bild in der NRZ erschienen welches ich bei einer Klassenfahrt gemacht habe.
Die Bilder habe ich dann für die Eltern zum entwickeln freigegeben, aber die Lehrerin hat dann ein Bild davon an die Zeitung gegeben.
Auch ohne Namensangabe

Aber trotzdem, das erste eigene Bild in der Zeitung ist schon was besonderes und man sollte sich nicht zuviel über den Rest ärgern - also Glückwunsch

gruß Martin
so ähnlich ging es mir auch - hab Bilder einer Person zur Verfügung gestellt und wußte auch das es in eine Zeitung soll.
Am Ende waren es ein Dutzend Zeitschriften und Zeitungen und Internetauftritten von TV Sendern - mein Name wurde aber nur in einer Zeitschrift genannt und Geld, worauf ich nicht aus war, gabs natürlich keins.
War mir aber relativ egal - zum Ausgleich existiert eine fette Sammelmappe mit Zeitungsausschnitten und Screenshots
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erste Veröffentlichung

Forenregeln