![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Römerfest "Schwerter, Brot und Spiele" in Xanten
Hallo
Ich war heute dort. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei Interesse. Die Veranstaltung läuft morgen auch noch ![]() http://www.roemerfest-xanten.de/ gruß Martin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Martin
suuuper Bilder. Am genialsten finde ich "den Leu" und die Idee die Gefechtsformation auf die Schilde und Beine zu abstrahieren ![]() Auch "in Linie angetreten" gefällt mir sehr gut. Tolle Perspektive und dass der eine durch den Schärfeverlauf perfekt herausgearbeitete in die andere Richtung schaut ist das i-Tüpfelchen. ![]() Ich vermute mal das Umfeld war durch Horden von Publikum und häßliche Aufbauten eher unfotogen, aber die Portraits und engen Ausschnitte kommen super. Irgendwelche Ausführungen über die technische Umsetzung schenke ich mir bei Dir jetzt einfach. btw: wassn mit Deinem Server los, die Bilder dauern nervend lange, wenn Sie nicht so schön gewesen wären hätte ich beim zweiten aufgegeben. Gruß PETER [EDIT: jetzt rennt er wieder]
![]() |
#3 |
|
Deine Bilder sind sehr gut
![]() ABER ICH HASSE SOLCHE VERANSTALTUNGEN Wenn ich schon die seltsamen Typen sehe die da rumlaufen meinen wenn sie ne Matte hätten könnten sie gleich den Highlander mimen ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry aber irgendwie mußte das raus ![]() Zurück zum Thema: Hast du gut gemacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, selbst für einen Triarier Centurio wäre ein Löwenpelz als Schmuck ziemlich hoch gegriffen. Die Viecher waren schon zur Zeit der späten Republik verdammt teuer. Aber egal, sehr schöne Bilder. Mich selbst würden noch ein paar Aufnahmen von "weiter weg" interessieren.
@ Superburschi: Soweit ich weis bemühen sich die Leute in Xanten und allgemein die meisten, die sich mit den Römern befassen und weitesgehende Authentizität. Das hat nichts mit den allgegenwärtigen und unsäglichen "Mittelalterspektakeln" zu tun. Das ist wirklich nur Karneval. Backbone
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) Geändert von Backbone (16.06.2007 um 22:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich war ebenfalls am Samstag in Xanten, meiner alten Heimatstadt.
Da ich aber in meiner dort verbrachten Jugend mit dem Römerzeug so stark konfrontiert wurde, habe ich beschlossen, mir das nicht anzutun. Ausserden bei 7,50€ Eintritt und 200 Leuten an der Kasse habe ich es dann vorgezogen, in den nicht weit davon entfernten Stadtpark zu gehen und mir die Highlandgames anzuschauen... Ausserdem war ich erst gegen Nachmittag da und es wäre nicht genug Zeit gewesen. Aber wenn ich die Fotos ![]() LG Micha Geändert von mikiro (17.06.2007 um 08:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi allerseits
So sind halt die Meinungen, unterschiedlich ![]() Aber jedem steht auch seine eigene zu. Aber gerade bei diesem Römerfest fand ich es doch spannend. Einige haben sogar beim exerzieren lateinisch gesprochen. Dann war eine "Cohorte" (ich hoffe das ist richtig) sogar aus England angereist. Und die Veranstaltung in dem Archäologischen Park abzuhalten ist natürlich genial! Das ist einfach ein Hobby von denen zu dem sicher nicht jeder seinen Zugang findet! Aber so ist das mit unserem Hobby auch ![]() @ mikiro Deine Ansicht kann ich verstehen. Das Römische Reich ist in Xanten wirklich allgegenwärtig und eigentlich wollte ich auch zu den Highlandgames.. Aber der Parkplatz für das Schottenfest war nur 100m vor dem Archäologischen Park. Von da aus bin ich einfach den Menschenmengen nachgelaufen, da ich nicht genau wußte wo da Fest war. Glück muss man haben ![]() gruß Martin
![]()
|
|
|