![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nocheinmal die Villa Hügel, der große Saal
Und noch ein exemplar unseres gestrigen Ausfluges, diesmal der große Saal im 1. Geschoß.
Ein bischen netter Talk mit dem Aufsichtspersonal, und dann war es auch kein problem mehr, mein Stativ aufzubauen. kritik wie immer willkommen, Black ![]() Der Farbsaum oben in der Deckenkonstruktion beruht wohl auf der massiven verkleinerung und der Kompression, um die 300K Grenze nicht zu knacken, mußt ich auf Kompressionsstufe 5 gehen. In den RAW´s ist das kein CA. Geändert von Blackmike (11.06.2007 um 08:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Black
sieht irgendwie seltsam aus, weil die Deckenkasetten symmetrisch oben und an den Seiten ins Bild laufen, die Tür aber außermittig sitzt. Ist der Raum krumm ![]() PETER
![]() |
#3 |
|
Hallo Mike,
da hast du aber mächtig Glück gehabt mit dem Wachpersonal. Bei einem damaligen UT dort war ein Stativ im Gebäude Tabu. Schade, dass du bei der Aufnahme nicht noch einen kleinen Schritt nach links gemacht hast um wirklich mittig zu stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Black
Jetzt hätte ich schon fast etwas zu den CA´s geschrieben ![]() Doch dann habe ich noch den "Anhang" in deinem Text gelesen. Das wäre nämlich mein einziger Kritikpunkt gewesen da es schon heftigst hervor sticht! Ansonsten empfinde ich das Bild gelungen. Schöne Fluchtpunktperspektive und die Spiegelungen auf dem Boden finde ich einfach klasse! Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, würde ich evtl. die dunklen Stellen oben an der Glasdecke wegstempeln. Ich finde sie lenken ein wenig ab. gruß Martin
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Stimmt, ich hätte noch anderthalb schritte weiter nach links gehen sollen, dann wäre ich genau in der Flucht gewesen. Kann man auch im Parkett schön sehen, das ich etwas zuweit rechts stand. War aber ein bischen die hektik, das ich da nicht mehr ganz drauf geachtet hatte, war happy, das ich stativ nehmen durfte, schnell alles aufbauen, Optik wechseln, einstellen, und beeilen, weil ich brauchte den Raum menschenleer. Vor allem, penibelst drauf achten, das die Cam genau gerade steht,- FF und 17mm können sonst extremst stürzende Linien bringen, das man Angst hat im Sucher, die Decke kracht gleich ein. Da es die Exif´s wohl zerlegt hat, Optik war das 17-40 bei 17mm ISO 100, Blende 9, Backing mit 3 Aufnahmen +/- 1.5EV mit 1/4, 1/10 und 0.6 Sekunden. Black |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Wie Teddy schon sagte, ein Schritt weiter nach links... Für meinen Geschmack gilt für solche Situationen: Entweder wirklich exakt mittig, oder bewusst aus der Mitte raus, so ist es für mich nicht Fisch und nicht Fleisch! LG, Hella
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für die Kritik, da muß ich demnächst ein bischen besser drauf achten. stimmt.
Und für Architektur hoffe ich auch mal, das ich im Herbst mein TS-E24 zusammengespart bekommen habe... Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Chris
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn das CA´s wären, die schon im raw da dagewesen wären, hätt ich die nämlich mit 2 klick weggemacht... ![]() Ich weiß auch, das man diese korrekturen in EBV machen kann, das hier ist z.b. in Photoshop entstanden. ich mag Gimp nicht, ist aber meine eigene Sache. Trotzdem ist ein TSE schon eine feine Sache, nicht nur zum Shiften bei stürzenden Linien, sondern mich reizt das tilten für die Schärfetiefenebene... Black Im übrigen ist das hier Bildkritik, über die Leistungsfähigkeit von angeblichen Scherben und kreischenden, dezentrierten Tupperdosen können wir uns im Objektivforum streiten, ok? Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
Portfolio Geändert von ChrisA (11.06.2007 um 15:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |