![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotografieren im Schwimmbad?
Hallo
![]() Irgendwie ist mir grad eine große Frage in meinen Kopf aufgefallen. Ich hab mich gefragt ob man im Schwimmbad (also Freibad) eigentlich fotografieren darf? Weil ich mach am Freitag mit meiner Klasse nen Ausflug ins Freibad. Und da es mir momentan noch viel zu kalt ist und ich mich nicht erkälten will wollte ich freiwillig drauf verzichten schwimmen zu gehen und stattdessen ein paar schöne Fotos machen. Letztes Jahr hab ich das auch gemacht aber mit ner kleinen Sony Cybershot. Diesmal wollt ich aber die Alpha sammt riesen Sigma Optik mitnehmen. Habt ihr sowas schon mal gemacht? Weil ich wollt paar schöne Potraits am Beckenrand machen, und dort sind halt die Bademeister immer. Wir sind aber auch ziehmlich früh dort, also sollten wohl wenig andere Menschen dort sein. Was denk ihr? Da fragen oder anrufen will ich nicht, weil naja soll ja eigentlich nur paar erinnerungen sein und kein gewerbliches shooting. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Schwimmbad
Die einfachste Lösung, mit der Schwimmbadleitung und den Bademeistern abklären und die "Models" auch um Einverständnis bitten und dann gibt's keine Probleme mehr. Alles andere wäre doch sehr gewagt und dann läufst Du Gefahr gr. Ärger zu bekommen !
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gut gemeinter Ratschlag dazu:
Ich würde nicht mit allculangen Telebrennweiten hantieren. Ganz einfach deswegen, weil dann niemandem mehr klar ist, wen oder was Du fotografierst. Mit einer kurzen Brennweite bist Du entsprechend nah am Motiv, sodass du nicht in den Verdacht geraten kannst, die Kinder anderer Leute zu foten, das kann blöde Situationen ergeben. Gruß PETER in eigener Sache: meine Tastatur schreibt kein [cett] mehr.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Schwimmbad
Das 18-70mm wäre dafür ideal
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Dann nimm doch mein 600er
![]() ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jou Jan, die Kringelchen auf allen Wasseroberflächen kommen bestimmt äh ... kugelig
![]()
![]() |
#9 |
|
Sehr richtig!
Letztes Jahr im Schwimmbad: Vater und Sohn knippsen durch die Gegend. Irgendwann zielt die Linse auch auf meine Frau, die neben mir liegt. *klick* Ich hoch, frag die beiden, was die denn da so knippsen. Antwort: Ja, die Leute. Kurze Diskussion, dann habe ich den Film verlangt. Denn die beiden haben deutlich längere Zeit mit der Knippse die Kurven meiner Frau beobachtet und abgelichtet. Ich zur Dame der beiden Herren/Spanner und mal die Sache aufgeklärt. Sie hat Gemahl und Zögling herangerufen und mir den Film ausgehändigt. Für die beiden war der Ausflug ins Freibad wohl erledigt. Aus Gründen. Na ja, so was fällt eindeutig nicht mehr unter "jugend forscht". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Naja ich wollt doch nur ein Sigma 28-70 EX 2,8 DF mitnehmen. Weil ich es bisher noch nicht wirklich testen konnte. Aber das ding ist auch verdammt groß. Sieht aber nicht wie nen tele aus. Aber die meisten leute haben doch keine ahnung ob langes objektiv gleich extremer zoom bedeutet. Und minicamera, naja, man ist es halt nicht mehr gewöhnt von der quali... Bademeister kann ich nur vor Ort fragen, aber dann hab ich bis dahin schon alles mitgeschleppt. Und dieses Bad hat ja nichtmal ne normale website wo man sowas anfragen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|