Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ein etwas anderer spotter sucht....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 11:00   #1
nightcruiser

ein etwas anderer spotter sucht....

gleichgesinnte.
ich habs nicht so mit Flugzeugen, da krieg ich immer Rücken
ich liege mehr im Unterholz und warte das sich olivgrüne Fahrzeuge nähern.
Gibt es hier Anhänger und Gleichgesinnte oder bin ich da der einzigste Chaot der Truppenübungsplätze unsicher macht?
nightcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2007, 11:10   #2
A2Freak
Gesperrt

Ne, ich stehe eher auf rote Autos...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 11:17   #3
baerlichkeit

Es ist doch schön zu sehen, dass man unter den Verrückten noch einer der "normalen" ist

(nicht so ernst nehmen )

Ich habe bisher noch keinerlei Lieblingsmotive, ich nehme eigentlich alles worauf ich Lust habe

So ein Truppenübungsplatz darf man betreten? Oder ist das eine eher halblegale Angelegenheit?

Grüße Andreas
Alt 10.06.2007, 11:32   #4
nightcruiser

Themenersteller

es gibt bestimmte strassen in bergen und munster die darf man zivil befahren ausser wenn schiessen ist dann sind die Schranken unten, allerdings darf man die Strasse nicht verlassen. Die Verladerampe ist von einer zivilen Strasse einsehbar. Ich habe jetzt mal den Presse-Offizier angemailt vielleicht ist ja eine kleine Führung drin
Alt 10.06.2007, 11:34   #5
guenter_w

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
So ein Truppenübungsplatz darf man betreten? Oder ist das eine eher halblegale Angelegenheit?
Ist sogar ziemlich illegal, sprich verboten! Das Betreten fremder Grundstücke ohne Erlaubnis bezeichnet man allgemein als Hausfriedensbruch, wenn es, wie bei Truppenübungsplätzen üblich, durch Hinweisschilder am Rande ausdrücklich verboten wird...

Viel Spaß bei einem Unfall!
Alt 10.06.2007, 11:56   #6
japro

Wie das in D-Land ist weiss ich nicht, aber in der Schweiz gibt es sogar Übungsgelände die eigentlich Naherholungsgebiete sind . Ich war in Frauenfeld, da hat man fast andauernd Zivilisten, die da rumspazieren. Nur wenn dort geschossen wird (Artillerie ) ist gesperrt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir im Zielhang vorn mal so ne Übung mit scharfer Munition,Nebel- und Handgranaten hatten. Zehn Minuten nach Übungsende als wir noch am Aufräumen waren sind schonwieder die Leute mir ihren Hunden dort durchspaziert .

Ich weiss allerdings nicht, ob man Fotos von Übungen einfach so veröffentlichen darf. Als Militärangehörige durften wir das damals im Normalfall jedenfalls nicht.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 12:14   #7
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ist sogar ziemlich illegal, sprich verboten!
*herumstänker* Na, dann seid mal vorsichtig, dass hier kein Mod vorbei kommt und die Posts wegen Aufruf zu illegalen Handlungen löscht.

Bitte nicht so ernst nehmen.

*duckundweg*
Alt 10.06.2007, 12:14   #8
Olaf.P

Hallo zusammen,

was das Betreten angeht, man darf sehr wohl einige Stellen des Truppenübungsplatz Bergens betreten. Man kann von Bergen aus quer über den Truppenübungsplatz fahren. Es gibt eine Straße, die für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist. Ich bin diese Strecke schon mehrmals von Celle aus nach Walsrode in den Vogelpark gefahren, auch kommt man von dort noch bis nach Fallingbostel. Da auf dieser Strecke auch das Militär fährt, kann man so viele Fahrzeuge zu Gesicht bekommen. Es gibt Panzerwaschplätze und Stellplätze, die man problemlos von der Straße aus einsehen kann. Sogar auf Schießbahnen hat man dort recht freie Sicht, obwohl man dort seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Auto anhalten darf. Man muss also schon etwas weiter zu Fuß dort hin, wenn man dort Bilder machen möchte. Zu Manöverzeiten sieht man dort sicher so gut wie alle Fahrzeuge der Deutschen, Briten und Niederländer. Und das, ohne mit einem Fuß im Knast zu sitzen. Bis vor knapp 25 Jahre durfte man sogar quer durch das Gebiet fahren, die alten Strecken ab Ostendorf sind heute aber nicht mehr für den zivilen Verkehr befahrbar. Dort konnte man die Reste der damals zum Teil abgerissenen Orte, bzw. Häuser sehen. Diese Durchfahrten darf man aber nicht bei Routenplanern suchen, die kennen die Wege irgendwie nicht.
Alt 10.06.2007, 13:31   #9
nightcruiser

Themenersteller

genau so ist es olaf, also illegal ist es erst wenn ich die Strasse verlasse. und das sind Strassen die vom Zivilverkehr genutzt werden dürfen. das wird auch durch die schilder besagt. allerdings muss man den Anweisung der Feldjäger folge leisten.

für alle die es nicht glauben:
http://www.wdr.de/tv/service/verkehr...0120/b_6.phtml
Alt 10.06.2007, 13:36   #10
nightcruiser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
*herumstänker* Na, dann seid mal vorsichtig, dass hier kein Mod vorbei kommt und die Posts wegen Aufruf zu illegalen Handlungen löscht.

Bitte nicht so ernst nehmen.

*duckundweg*
thema verfehlt...hihi...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ein etwas anderer spotter sucht....

Forenregeln