![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Was ist besser das Sigma 70-200mm f2,8 APO DGmit einen Konverter oder das Tamron 200-400mm? Rein rechnerisch scheint das Sigma mit einen 2.0Konverter besser zu sein ABER ist dies auch wirklich so ? Funktioniert der AF ? Was ist für ein Konverter zu Empfehlen? Was wird ein konverter kosten ? Das Ganze soll an meiner Alpha funzen Guß UWE |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Habe für mein Tamron 200-400mm gerade mal 208,--€ bezahlt und das Sigma wird mit einem 2-fach Konverter sicher das doppelte kosten und mit dem Sigma 2,8/70-210mm APO habe ich ganz schlechte Erfahrungen, bei Offenblende, gemacht, weswegen ich es auch gleich weiter verkauft habe !!!
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo
Ich habe sowohl das Sigma als auch das Tamron . Nur ist mein Rucksack und auch der Eigenbautrolly sehr schwer. Das Tamron ist groß und schwer und es ist auch nicht besonders Lichtstark. Wenn ich das Tamron mit einen Konverter ersetze bin ich theoretisch von den Werten besser dran. Ist dasin der Praxis auch so ? Was bietet sich für ein Konverter an ? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn die Objektive schon vorhanden sind, würde ich mir einfach einen günstigen 2x Konverter (Kenko, Soligor o.ä.) besorgen und es ausprobieren. So einen kann man ggf. ohne größeren Verlust wieder loswerden. Originalkonverter sind evtl. besser, aber die kosten auch ein vielfaches und gerade bei den Sigmas gibt es auch inkompatible Versionen.
Ob die Konverterkombi optisch mithalten kann weiß ich nicht, aber beim AF speed muß man auf jeden Fall spürbar Abstriche machen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.06.2007 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|