Nun werde ich auch SONY-User-doch kaum Freude
So, nun habe auch ich bald eine Sony. Ausschlaggebend war aber nur das Minolta-Bajonett. So richtig freuen tue ich mich aber nicht - ist schon komisch. Ich fliege in ein paar Tagen nach Wien - und es ist mir völlig wurscht, ob die mich noch vorher erreicht (Amazon). Denn ich nehme sehr gerne meine Dynax 7 mit VC-7 in die Hand und lege einen Dia-Film ein.
Doch gerade bei Städtetouren interessieren mich die Bilder für meine Sammlung (Flugzeuge) eben nicht. Habe bislang mit einer Nikon 8800 (8Mio, Bild-Stabi) auch digital fotografiert. Aber die blöde Zoom-Wippe, die Auslöseverzögerung u.ä. nervten. Praktisch war natürlich das Live-Bild und der schwenkbare Monitor.
Nun ja, jetzt also doch Alpha 100. Habe sie vorher noch mal beim Elektronik-Markt begrabbelt - irgendwie plastik-haft. Die Haptik der D7 ist um Längen besser. Ebenso die der D7D, die ich damals bei Markteinführung 4 h mal testen konnte. Ich glaube, ich würde sogar eher die nehmen - wenn sie nicht so bemackt wäre (Error 58) und nur 6,1 Mio. hätte ...
Schon irgendwie zwiespältig das alles ...
|