![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Druckluft flüssig
Hmmm, aus meinem angeblichen "Druckluft-Spray für alle optischen Geräte" (dieses hier) kam Flüssiggas 'raus. Das wirkte wie Kältespray.
![]() Leider habe ich es sogar auf meinen Sensor gepustet. Das gab einen netten Rand. ![]() Hier ein Testbild (Kontrastverstärkt): ![]() Mit anhauchen und Wattestäbchen ging's wieder weg, aber mit Wattestäbchen verteilt man die Reste ja nur. Gibt es auch ordentliche Druckluft-Sprays oder ist das normal?
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (24.05.2007 um 22:13 Uhr) Grund: Bitte möglichst, insbesondere bei Bildern zu Forumsbeiträgen den Link zum Forumsbeitrag eintragen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend Torsten,
die Warnung vor solchen Sprays für Reinigungszwecke an / in der Cam ist in diesem Forum an mehreren Stellen zu lesen. Ich weiss nicht und glaube auch nicht dass es "ungefährliche" Sprays gibt. Ein Blasebalg reicht vollkommen aus.
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In dem Video hier ganz unten wird auch mit Druckluft gearbeitet. Ich fand das ganz plausibel. Narürlich war dort der Sensor mit Discofilm geschützt aber auch sonst hinterläßt das Zeug Spuren auf der Optik. Ich hätte das nicht gedacht. Schade, dass ich die Warnung nicht gelesen habe. Auf der Dose stand nämlich auch nichts von optischen Geräten, nur was von PC-Tastaturen usw. ![]() ![]()
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (24.05.2007 um 22:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
die Reste von Deinem "Optik-Spray" bekommst Du mit Methanol oder Eclipse oder ähnlichem gut wieder weg. Könnten Rückstände von dem Treibmittel aus der Spraydose sein. Trotzdem ärgerlich ![]() Von "unschädlichen" Druckluft-Sprays habe ich auch noch nichts gehört. Benutze zum Pusten mittlerweile einen Blasebalg von Hama. Kostengünstig, ohne Talkum. Vollkommen ausreichend. Viel Erfolg bei der Reinigung des Sensors. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab das Problem auch ab und zu mit den Tetenal-Druckluftflaschen... mal mehr mal weniger, meist aber gar nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Ein anderer Ebay-Käufer ist nun auch drauf 'reingefallen und will den Kauf rückgängig machen. Die Antwort vom Verkäufer spricht Bände.
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein Tip:
ab in die Apotheke und nach einer Ohrendusche/Klistierspritze/Ohrenball Größe 2 (85 ml) fragen. Die Dinger kosten so um die 3,00 Euro und funktionieren wunderbar!!! Edwin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|