![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ameisen und Co.
Hallo
hier meine ersten Macroversuche mit Zwischenringe - Leider sind die Ameisen sehr schnell unterwegs gewesen, die Raupe dagegen fraß nur vor sich hin ... ![]() ![]() ![]() Vorsicht groß ca 4MB ... Naja, ich muß noch viel schneller belichten. Die Bewegungsunschärfe ist natürlich noch zu groß ... Ich übe aber weiter...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Huch, die sind ja riesig.
![]() Was benutzt du für Ringe und welches Objektiv ? Schöne Bilder, aber mir fehlt für Macros noch ein Ticken Schärfe. Geht da nicht noch was per EBV? gruß Martin
![]() |
#3 |
|
Hi,
mir gefällt die Raupe sehr gut. Wie aus dem Biobuch, nur ansprechender gestaltet. ![]() Erzählst Du uns, welche Zwischenring + Objektiv-Kombi Du benutzt hast? See ya, Maic.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, richtig - Die Biester ![]() ------------------------------------------------------------------------------- Raupe ca 15mm lang - Also kleine Raupe - Hatte Sie erst garnicht gesehen ... Aber sie wird wachsen mit meinem ISODrink ... Aufgenommen mit Objektiv Minolta AF 50mm / 1.7 Alle 3 Zwischenringe F11 - ISO 200 - 1/60 - Erzwungener Blitz - Manuelle Belichtung -------------------------------------------------------------------------------- Bilder Ameisen - 1. Bild Leichter Beschnitt ; 2. Bild etwas mehr - Minlolta 70-135mm Alle 3 Ringe - 135mm - F4.5 - ISO 200 -1/100 sec - Ohne Zusatzbeleuchtung Mein Vorbild ist erst einmal Ingo - Der hat die Ameisen natürlich 1A hinbekommen mit 50mm (Siehe Beitrag : Objektive - Das richtige Macro Objektiv) - Ich experimentiere aber auch noch mit T2 und M42 mit Balgen - Mal sehen, ob ichs auch mal so hinbekomme ... Viele Grüße Uwe
Viele Grüße aus der Lüneburger Südheide! Uwe Geändert von Ölauge (04.06.2007 um 09:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|