![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe mit dem Tamron 17-50, neu, Fotos gemacht, sah bei hellen Bildern immer so nen schwachen Fleck links oben am Bild, jetzt mit UV Filter ebenso, auch mit dem 24-105mm gebraucht und 100-200mm ebenso.
Bleibt nach Adam Riese nur die Kamera als Verschulder... Siehe: ![]() Geändert von me@home (03.06.2007 um 18:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Such dir in der Galerie die richtige Rubrik, klick auf den Upload-Button, klick nach dem Upload auf den link unter dem Bild und füge es so in deinen beitrag ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn der Fleck immer an der gleichen Stelle ist und die Objektive definitiv dafür nicht in Frage kommen, wird es wohl eine Verschmutzung auf dem Sensor selbst sein.
Wenn er leicht entfernbar ist, einfach mit einem Blasebalg reinpusten. Ansonsten ist eine gründliche Nassreinigung angesagt.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@teddy danke, war gar nicht so schwer
![]() Naja, die Canon 300D hatte ich 4 Jahre da waren nur ganz minimal kleine Punkte drauf und bei der neuen Sony wars von Anfang an so. Im Raum bzw. mit anderen Hintergrund als Himmel fällt's nie auf. Dqachte zuerst, dass das Tamron irgendwie was reinstreut, aber die anderen Objektive habens auch... Gibt's da ein Pic, was ich wo wie reinigen sollte ? Oder darf ich das als Garantie einschicken ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Problem hatte ich auch mal und hier im Forum nachgefragt.
Hier der Link zum Thread: KLICK Das müsste Dir ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße, Edwin
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Objektiv runter, Kamera auf "Sensor reinigen" (bei vollem Akku), Bajonett nach unten halten und erst mal probieren, ob man den Dreck nicht damit wegblasen kann...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stimmt ja... ich habe da ein wenig vorgegriffen
![]() Übrigens nennt sich das kleine Klistier auch Ohrendusche. Gut und günstig. Edwin
![]()
|
|
|