![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute
Ich weiß ja das die Alpha 3 Bilder pro Sekunde schießen können soll. Vielleicht liegts an meiner Laienhaftigkeit aber sollte dann nicht wenn ich auf den Auslöser drücke so flott dreimal Klick machen bevor eine Sekunde um ist ? Bei mir klickts eher ein Mal die Sekunde ! ;-) Welche Einstellungen für 3 Mal ? Sorry für die Frage aber naja grinz ich bin nicht so versiert und wenn ich so die Maschinengewehre von Canon und Nikon (ok sind 5 bis 10 fps) höre.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
1. hast du auch den Serienbildmodus angestellt? (die kleine Taste vor dem Auslöser) 2. welche Speicherkarte hast du? Vielleicht ist die zu langsam für 3fps Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Es kommt auch darauf an, in welchem Aufnahmemodus du bist: EAW, RAW und JPG oder nur JPG.
Aber vier Bilder hintereinander müssen auf jeden Fall gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
zuallererst muß natürlich die Serienbild-Funktion eingeschaltet sein. Dann muß drauf geachtet werden, daß entweder die Schärfespeicherung aktiv ist, oder daß die Kamera auf Auslösepriorität (statt AF-Priorität) eingestellt ist. In JPG sollten dann 3 Bilder pro Sekunde durchrauschen. Bei RAW kann mit einer lahmen Speicherkarte schon nach wenigen Bildern Schluß mit dem Spaß sein, weil die Kamera erstmal den Pufferinhalt auf die Karte schreiben muß. Ich habe zwar die 5D, aber ich denke bei der alpha wird sich das nicht großartig anders verhalten. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Serienbildmodus ;-) ja ! Speicherkarte SanDisk Ultra II 2 GB, bekomme aber morgen noch eine Extreme III |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Ultra sollte auf jeden Fall schnell genug sein. In JPEG jedenfalls...
Dann vielleicht wirklich der AF-Modus? Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
![]()
die 3 Bilder/Sekunde schaffst du aber nur ohne Blitz bei genügend Licht und wenn die Kamera gut scharfstellen kann.
Also versuch es mal bei eingeklapptem Blitz, Tageslicht und einem Kontrastreichen Motiv. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es gibt wohl auch einen großen Unterschied bei der Geshwindigkeit ob der AF auf nachführen oder auf statisch gestellt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
oki
hab mal getestet. Ich glaub ich habe einfach nur eine Sekunde überschätzt ! ;-) Ich habe es jetzt mal echt mit Blick auf den Sekundenzeiger angeschaut. 3fps ist nicht so schnell wie ich gedacht hatte ! ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na,
um das auszuschließen einfach manuellen Fokus anmachen und draufhalten... ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|