![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leguan Portrait
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ![]() ![]() Also zum Bild: Auf den ersten Blick stört die Unschärfe auf dem Körper. Auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick, ich weiß nicht so recht. An sich ist das Bild gelungen. Der Kopf, vom Licht und der Schärfe, da passt alles. Nach rechts hin hattest Du wahrscheinlich keinen Platz mehr, weshalb er soweit nach links gerückt ist, der Kopf?! Ich weiss nicht, ich glaube, es gefällt mir trotzdem..! Was war das für eine Linse und bei welcher Blende? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Irgendwie gefällt es mir auch.
Aber der hellgrüne Körper lenkt mich ab, das gefällt mir nicht so sehr. Der Eindruck verstärkt sich bei mir, weil der Körper auch noch unscharf ist.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Naja das Problem war das der etwas scheu ist weshalb der links im Terrariumeck saß was sich dann auf den Bildaufbau und Beleuchtung auswirkte (Blitzen wollte ich vermeiden).
Es handelt sich hier um das Minolta 50 1.7 bei Blende 2.8, Zeit 1/60 Sekunden ISO 400. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Sowas ähnliches hatte ich mir fast schon gedacht. Der Schärfeverlauf ist ja fast schon klassisch für die Brennweite.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nun evtl schraube ich noch etwas an der Farbsättigung rum.
Danke erstmal für die Kritiken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich hätte das Bild viel knapper beschnitten, so dass der Kopf den Hauptteil des Bildes ausfüllt. Der unscharfe und leuchtende Körper lenkt in meinen Augen viel zu stark vom schönen und gut getroffenen Kopf ab. Der Übergang zwischen Scharf/Unscharf ist schon ziemlich krass, ich weiß ja nicht ob Du da nachgeholfen hast. Evtl. per EBV noch etwas angleichen... Ansonsten ein sehr schönes Tier :-)
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So evtl gefällts Besser, Sättigung leicht verringert, Kanten nachgarbeitet und Beschnitt geändert. ![]() Geändert von wutzel (28.05.2007 um 17:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mit gefällt es so viel besser!
Mit dem HG habe ich allerdings noch meine "Probleme". Wie wäre es denn, wenn du das nächste Mal ins Terrarium einen schönen Stoffhintergrund hängst!? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |