![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heute noch 7D kaufen?
Hallo,
überlege mir ob es sich lohnt heute noch eine gebr. 7D zu kaufen. Mit der Alpha bin ich nicht recht warm geworden und bei meiner 5D stört mich mittlerweile die geringe Monitorauflösung (Schärfekontrolle oft schwierig). Die neuen Alphas werde wohl für mich persönlich zu teuer. Also was tun? Oder gleich auf eine 20D oder 30D von Canon wechseln? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht alles ist im Café richtig
![]() ![]() Ich hab jetzt nicht in Dein Profil geschaut, aber ich denke Du hast einige passende Objektive. Insofern würde ich an Deiner Stelle zur D7D tendieren. Mein Favorit ist sie unter allen C's, N's und was auch immer sowieso nach wie vor.
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also wenn einer eine übrig hat gerne anbieten ![]() @Mannic: hatte es erst im richtigen Forum und mich dann doch fürs Cafe entschieden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
7D kaufen?? absolut und jederzeit.
Du könntest mir anbieten was Du wolltest... im Tausch - ich würde nix anderes nehmen - höchstens ums zu verkaufen und mir vom Erlös wieder ne 7D zu kaufen (falls sich das rechnen würde ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich würde auf jeden Fall eine D7D kaufen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Obwohl ich mittlerweile sehr oft mit der Alpha100 arbeite, gibt es immer wieder Einsatzgebiete, die nur mit der D7D auf befriedigende Weise zu bearbeiten sind. Bei hohen ASA-Zahlen (ab 400) wird es mit der a100 schon ziemlich kritisch, während mit der D7D problemlos bis 1600 ASA fotografiert werden kann. Auch scheint mir der AF-Motor akurater zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die D200 wird dann für den halben Neupreis in der Bucht versenkt und davon kaufe ich mir zwei D7d - Bodies. Doppelt so viele Bodies bedeutet halb so viel Objektivwechsel ![]() Ein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag von... ...Christoph Gruss
![]() |
![]() |
#8 |
|
Würde die D7D auch jederzeit nochmal kaufen.
Bin froh, das meine wieder geht und möchte keine andere!
![]() |
#9 |
|
Ein klares Ja! Für mich ist die 7d immer noch die Kamera mit der besten Bedienbarkeit. Habe nach Ausflügen zu Nikon (D200) und Canon (30D) jetzt seit ca. 2 Monaten wieder eine und bin noch keine Sekunde auf den Gedanken gekommen, wieder zu wechseln.
Gruß Michael
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das war aber eine Wechselreise ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|