![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
So fern und doch so nah..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ron,
habe leider fast nur was zu meckern. ![]() Mir fehlt vor allem die Schärfe. Ließe sich da per EBV noch was nachholen? Dann hat das Bild eigentlich gar kein Hauptmotiv oder Blickfang. Ich habe selten so direkt gespürt, wie das Auge rastlos über das Bild wandert. Zudem sind die Farben sehr matt. Das ist ja an sich nicht negativ, aber von einem Bild dieser Art hätte ich es irgendwie erwartet. Einziger positiver Aspekt: das (fast?) quadratische Bildformat passt gut zum Motiv und spricht mich schon deshalb an, weil man es so selten sieht. ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich dachte erst, das läge an einer hohen ISO-Zahl, dass das Bild so rauscht. Aber bei ISO 100? Irgendwie wirkt der Vordergrund sehr körning und der Hintergrund verrauscht.
Das Motiv gefällt mir sehr gut, doch hätte ich das ganze Bild kleiner gemacht und vielleicht in Schwarz/Weiss ausgearbeitet KArin
![]() |
#4 |
|
Hi Ron
sag doch mal was zur Bearbeitung, vielleicht erklärt das die (für ISO 100) doch verwunderliche Beschaffenheit des Bildes (Tiefen/Lichter ?) Gruß PETER
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hier mal zum Vergleich das Original als Jpg wies aus der Kamera kam.
Unbearbeitet nur verkleinert fürs Einstellen ins Forum. Die RAW-Datei wurde von mir eigentlich nur bearbeitet mit Horizont begradigt, Tonwertkorrektur, Rahmen erzeugt, Verkleinert, Für Web gespeichert. Edit: Mir fällt grad ein, das ich ein klitzeklein wenig mit Hochpass nachgeschäft hab. Aber anscheinend zu wenig. Wurde ja schon genörgelt...! ![]() Hab eigentlich nicht viel gemacht. Aber Ihr habt recht. So recht scharf und astrein wirkt es nicht. Eigenartig. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|