![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
gibt es eine Software mit der man die USB-Kabel angeschlossene Alpha auslösen und direkt das Photo anzeigen lassen kann? Per TWAIN könnte doch sowas z.b. möglich sein und wäre IMHO ein sehr praktisches Feature da man so das Ergebnis sofort beurteilen könnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Erleuchter
|
Zitat:
die A1 / A2 konnten das. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Diese Funktion ist mir nicht bekannt.
Was an der D7D funktioniert ist, die Fernauslösebuchse mit ein wenig Bastelarbeit über den Computer, auch über den USB-Port, zu steuern und das geschossene Bild mittels Minolta-Tool live über ein zweites USB-Kabel zu transferieren, wo es direkt auf dem Bildschirm ausgegeben werden kann und in einem Verzeichnis abgelegt wird, wo du es mit einem eigenen Programm abgreifen und verwerten kannst. Wenn du ein kleines USB-Hub an der Kamera befestigst, reicht ein USB-Kabel. Für ein Live-Sucherbild gibt es den Zigview mit Videoausgang.Hierfür wäre ein zweites Kabel notwendig. Bessere Kompaktkameras können das alles von Haus aus per USB, z.B. die alte Canon G3. Bei ihr kann die komplette Kamerasteuerung per Software durchgeführt werden.
Bei meinen Postings berufe ich mich auf den § 20 StGB Geändert von Sebastian W. (12.05.2007 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ein Live-Bild brauche ich nicht unbedingt, das Auslösen wäre erstmal auch nicht soo wichtig. Aber das Bild direkt nach dem Knipsen am Computer zu sehen wäre schon ein grosser Fortschritt. Funktioniert dieses Minolta-Tool auch mit der Alpha?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Alles andere wird mit der Alpha nicht möglich sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Such mal im Forum, der Thread war vor einiger Zeit schon einmal...
![]() |
![]() |
#7 |
|
TV-Kabel anschließen und direktes Betrachten am TV ist ohne weiteres möglich. Ebenso Anschluss z.B. an Laptop und dort Verwendung eines TV-Programmes (muss man halt den Kanal suchen).
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei einigen Bildern stimme ich mit Dir überein, so z.B. die Dokumentation des Unterganges der QM 2 im Hamburger Hafen (der vorher aber noch sehr stark vertieft werden müßte) oder der (Erd)rutsch von Blankenese in die Elbe (der passieren kann, wenn die Fahrrinne noch weiter vertieft wird).
![]() ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|