![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kitsch so nah!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bild 2 finde ich sehr gelungen, sowohl vom Aufnahmemotiv her als auch von der eingefangenen Farbstimmung. Der Beschnitt gefällt mir gut, auch der sehr tief angesetzte Horizont passt meiner Meinung nach gut zu dem Motiv und der Dominanz des Himmels.
Eine Frage zu Bild 2 hab ich aber. Real so aus der Cam, oder in LAB die A-B kanäle steiler gemacht? ![]() Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Stephan!
Solar Power funktioniert ganz hervorragend! Die hellste Stelle des Bildes (die Sonne) hinter das (Haupt-)Motiv den Windmast gelegt - raffiniert. Könnte für meinen Geschmack über dem Windrad fast noch ein bisschen mehr Himmel vertragen, aber davon abgesehen: Genial! ![]() Fokusebenen fällt dagegen für mich deutlich ab. Jedes der beiden Teilbilder finde ich für sich genommen gut, aber mit der Kombination daraus kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen. LG, Hella
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Hallo,
das geht ja fix am Sonntagmorgen! Wohl auch von einem Dreijährigen um 5:45 geweckt worden, der vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte und ganz dringend sein selbstgebasteltes Muttertagsgeschenk überreichen musste? ![]() Zitat:
![]() Aber das Bild ist natürlich ein wenig bearbeitet. Soll in diesem Fall heißen: Im Histogramm den Schwarzanteil vergrößert, damit aus den Bäumen auch tatsächlich überall ein Schattenriss bleibt und die Sättigung ist erhöht! Und dann habe ich noch leicht an der Gradiationskurve gedreht. Zitat:
![]() Viele Grüße Stephan |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Schönen Sonntag noch! Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
das Windrad ist wirklich total mein Geschmack, habe ich nix dran auszusetzen... und schön, dass so ein Bild auch in deutschen Landen entstehen kann ![]() Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Das Winrad ist der Hammer
gefällt mir außerordentlich gut
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich, dass es gefällt.
Ich werde also demnächst nur noch in Windrädern machen. ![]() Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|