Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Anti-Shake Defekt an A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 10:41   #1
Dethix

Dimage A200 Anti-Shake Defekt an A200

Hi zusammen!

An meiner A200 scheint leider der AS kaputt zu sein. Habe es nun mehrfach gehabt, dass direkt nach dem einschalten das Bild angefangen hat wild zu wackeln und klackende Geräusche aufgetreten sind. Danach leuchtet dann das AS Symbol nur noch rot.

Die Garantie ist (wie sollte es auch anders sein) seit einem halben Jahr abgelaufen. Daraufhin habe ich in Bremen angefragt und die meinten halt einschicken. Nun stellt sich mir allerdings die Frage was eine solche Reparatur kosten wird. Denn seit einiger Zeit spiele ich auch schon mit dem Gedanken mir eine DSLR zuzulegen. Das wäre jetzt natürlich der "passende" Anlass.
Die andere Frage ist, was würde ich für meine "defekte" A200 noch bekommen?
Komisch finde ich auch, dass diese Problem mit dem AS nicht bei jedem einschalten Auftritt. Hatte vielleicht jemand von euch auch schon diese Problem?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Dethix
Dethix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2007, 09:02   #2
kassandro

Dimage A200

Die A200 war wohl die einzige ausgereifte unter den höherwertigen KoMi Digitalkameras und man hört sehr wenig über irgendwelche Defekte oder Kinderkrankheiten. Du bist ja noch in der Gewährleistungfrist. Ich würde es mal damit probieren. Bei der Gewährleistung werden ja nur Defekte kostenlos repariert die schon von Anfang an irgendwie vorhanden waren. Ich würde deshalb argumentieren, daß schon immer seltsame AS-Geräusche zu hören waren und er jetzt den Geist vollständig aufgegeben hat. Gelegentlich funktioniert er ja immer noch. Bei der Gewährleistung muß man sich an den Händler wenden.
Wenn die A200 mit abgeschalteten AS einwandfrei funktioniert, dann wird man vielleicht noch 50€ in der Bucht bekommen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:25   #3
Dethix

Themenersteller

Tja das sind ja nicht so gute aussichten
Also der Händler hat immer noch nichts von sich hören lassen. Naja und 50€ ist echt nen witz. Dann nutze ich sie lieber ohne AS und das solange bis sie auseinander fällt

Trotzdem danke für deine antwort!
Alt 07.05.2007, 18:28   #4
Ponti

Dimage A200

Meine A200 hat genau das selbe Problem, aber auch das gelegentliche Funktionieren hat sich mittlerweile erledigt. Allerdings musste meine A200 nach einem kleinen Sturz schon einmal zur Antishake-Reparatur, noch zu KoMi-Zeiten. Das hat damals ca. 250,- Euro gekostet und wird heute sicher nicht bedeutend billiger sein.

Geändert von Ponti (07.05.2007 um 18:34 Uhr)
Ponti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 10:52   #5
Dethix

Themenersteller

So habe gerade den Kostenvoranschlag für meine A200 erhalten.
Als Diagnose geben sie Elektronik und Anti-Shake-System an.
Dann führen sie als Reparatur folgendes auf:
Repair service D all in type 75€ (was auch immer das sein mag)

Mit MwSt und Versand bin ich dann bei 95,20€. Was meint ihr? Lohnt sich das mit der Reparatur oder soll ich sie lieber als defekt bei Ebayverscheuern?

Gruß
Dethix
Sponsored Links
Alt 02.06.2007, 12:23   #6
Hademar2

Zitat:
Zitat von Dethix Beitrag anzeigen

Mit MwSt und Versand bin ich dann bei 95,20€. Was meint ihr? Lohnt sich das mit der Reparatur oder soll ich sie lieber als defekt bei Ebayverscheuern?

Gruß
Dethix
Das wird sich sicherlich lohnen. Für eine defekte A200 bekommst du weit weniger als für eine, die frisch renoviert verkauft wird.
Alt 03.06.2007, 09:27   #7
kassandro

Dimage A200

Zitat:
Zitat von Dethix Beitrag anzeigen

Gruß
Dethix
Ja, für den Preis würde ich sie reparieren lassen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:50   #8
Petterson

Dimage A200

Ja, für den Preis auf jeden Fall reparieren lassen! Und dann behalten!
Ich schiele ja auch mittlerweile Richtung DSLR, aber die A200 würde ich dafür nicht hergeben, dafür macht sie einfach zu viel Spaß und in manchen Situationen hat sie gegenüber einer DSLR auch durchaus Vorteile. Eine Kamera wie die A200 gibt es auf dem Kameramarkt derzeit einfach nicht mehr!

LG Petterson
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Anti-Shake Defekt an A200

Forenregeln