![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo @all,
bin anscheined zu blöd aber kann in den menus die datum bzw. Zeit Einblendung auf den pics nicht finden. Die Datum/Zeiteinstellung ist natürlich OK und auch da wo' sein soll... Bin ich echt zu blöd dafür oder gehts nur nachher mittels EBV ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich wüsste auch nicht wo die Alpha so ne Funktion haben soll - warscheinlich wird sowas weggelassen, da eh kaum jemand sich die Bilder auf diese Art versauen* möchte.
Würde ich wenns denn sein soll im Zweifelsfall einfach mit Irfanview und co im Batch Verfahren machen, die Zeit lässt sich ja wunderbar (automatisiert) aus den Exif Daten auslesen. ![]() *Ja, ich weiss. Geschmackssache. Ich finds furchtbar, andere finden es praktisch. Und Panasonic macht sogar nen babymodus draus, der das Alter der Kinder ins Bild einbrennt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo me@home,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Das geht aber bei der Alpha unter "Datun einbel." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Huch.. da schein ich etwas Betriebsblind gewesen zu sein.. was ich nicht mag, das seh ich nicht..
![]() Ansonsten kann ich Hademar2's Anmerkung nochmal Unterstreichen. Lieber Nachträglich im Programm machen (ist wirklich kein großer Aufwand) und so immer die Orginale ohe Datum behalten. Stell dir vor du machst Bilder mit Datum und willst dann später ein Fotobuch mit diesen Bildern erstellen. Ich persönlich würde mich da schwarz Ärgern... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Einblendung des Datums funktioniert bei der D7D nur für die Druckfunktion DPOF, das ist bei der Alpha 100 wohl genauso gelöst?
Alpha Bedienungsanleitung S. 89. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
yep, genau beim DPOF ist die Einstellung drin...sonst nirgends...oh mann...
muss ich mir echt überlegen, ob die am FR bekommene A100 nicht doch noch zurück gebe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn das Einblenden von Datum/Uhrzeit für dich die "Killer-Funktion" ist, wirst du auch mit einer anderen DSLR nicht glücklich werden. Diese Funktion gibt es meines Wissens auch bei keiner anderen. Datum/Uhrzeit ist in den Exif-Daten und kann beim Druck mit einer geeigneten Software leicht eingefügt werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|