![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Giga Vue Pro Evolution (neuer Imagetank)
Hallo,
hier zur Info der neue (noch nicht erhältliche) Imagetank von Giga Vue. macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Insbesondere die Tatsache, dass es Ihn bis zu 120GByte geben soll. Der Link auf die Herstellerseite scheint momentan nicht zu gehen, deswegen der auf eine Reviewseite. GiGa Vue Pro: Evolution Ich glaube den werde ich mir mal näher ansehen. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe das Vorgängermodell, reicht mir pers. aus. Allerdings war die letzte Firmware 1.0.6 recht träge, da habe ich mir die Vorgängerversion wieder aufgespielt. Display ist in Ordnung, bei Epson ist aber besser. Die RAW-Konvertierung dauert zu lange, das Display reicht nicht aus, um das Bild hinsichtlich der Schärfe zu beurteilen. Aber im Zweifellsfall macht man das doch eher an der Kamera.
Vielleicht geht dieser Link: http://www.jobo.com/jobo_digital/gig...ion/index.html Ciao, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bei disem Nachfolgemodell wird aber inzwischen ein vollkommen anderes Display verwendet. das soll um Welten besser sein.
Vorteile für mich wären hierbei: -Der bisher grösste Speicher (bis zu 120 GByte) -MP3's abspielen -Divx Videos abspielen -WiFi tauglich Und natürlich die Fotofunktionen, wpobei im angegeben Review zwar schon gesagt wird, das das Dekodieren von den RAW-Bildern langsam ist. Aber bei meiner D7D habe ich eh immer Jpg und RAW eingestellt. Im Einzefall kann man sich dann aber doch mal ganz schön das ursprüngliche RAW anschauen. Alles in allem hat das Teil einen bisher unschlagbaren Funktionsumfang. Der wird an sich nur noch von der Firma Archos geschlagen, die dann aber keine guten Fotofunktionen anbieten. Na mal sehen, wenn der Player erscheint. Zumindest ein tolles Spielzeug für Männer Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich mir aber den Preis von rund 800€ anschaue ....
![]()
![]() |
#5 |
|
Wie 800€ für einen Imagetank? Dafür bekommt man ja schon ein ganzes Notebook...ok wohl kaum mit 120GB HHD...aber dafür kann man ja mit externen Platten arbeiten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na, auf das Geld darf man da natürlich nicht schauen.
![]() Entscheidend ist der Spass und das Hobby. ![]() ![]() Aber davon abgesehen, übetrieben teuer finde ich es jetzt auch nicht. Mein iPod Foto hat auch 450€ gekostet. Und Photos anschauen kann man sich ja nun nicht wirklich damit (Dafür aber ein super MP3 Player). Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() naja schon nen bisschen happig wie gesagt da leg ich noch nen bisschen drauf und hab nen anständiges notebook wo ich die dinger auch bearbeiten kann und mp3 und filme kann man auch schauen ^^ mfg monti
![]() |
#8 |
|
800,- Euronen? Da kann man bei einem Notebook für diesen Zweck sogar noch einige Teuronen abziehen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Angesehen vom Display und dem besseren Akku (Laufzeit, auswechselbar) überzeugen mich die anderen Merkmale des aktuellen Modells nicht. Ciao, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
also für 800€ rüste ich lieber auf rund 40 GB im Microdrives auf. Auch das Agrument mit dem MP3 und DivX Player zieht irgendwie nicht, die neue Sony Playstation Portable mit Fotofunktion (Sony Dynax 9D) kann das auch alles ![]() Mal im Ernst, der Kurs ist wohl etwas neben der Spur. Trotz des Gewichts kauf ich mir da lieber einen Laptop und hab da nicht eine halbe Lösung. Ich für meinen Teil finde 400€ schon zu teuer, aber wenn man aufs Geld nicht schauen muß, bitte. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|