![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Unvermeidliche aus Dresden...
Mein traditioneller Bericht von den Usertreffen bei uns...
![]() Wie immer: Alles mit einem Augenzwinkern. ![]() So, womit fang ich nur an... Nunja, eigentlich gibts garnicht viel zu sagen. Wir sind ja beinahe unter uns geblieben. Leider hat uns dieses Jahr die Absagenwelle ziemlich überrollt - bei ca. 30% Teilnehmerschwund im Laufe der Zeit... ![]() Aber ein paar Unentwegte fanden doch den Weg nach Sachsen! Und dies ist die Geschichte dazu vom heutigen (naja, gestrigen...) Freitag... 14 Uhr und 6 Minuten schlug die Bahnhofsuhr - da kam der erste Gast an! Rainer (RainerV) rollte mit einem der zwei(!) ICE aus Leipzig ein. Goldmedaille! Wirklich? Nein! Ganz still und heimlich hatten sich bereits gut 90 Minuten vorher die Besucher aus der Bundeshauptstadt am Haus des KfZ (sozusagen Teamlocation) eingefunden! Naja, Rainer: Leider kein Platz auf dem Treppchen. Ditmar, Norbert und Ingo waren schneller! Und selbst Karlheinz aus dem tiefen Westen war schon da! Aber von ihm kenne ich die genaue Ankunftszeit nicht - vielleicht hat er das Rennen gemacht... Fragen über Fragen... ![]() Gegen halb 3 (Verstehen das alle Leser hier? - Okay: 14.30 Uhr) trafen wir dann alle aufeinander. Berliner, Rheinländer, Sachsen und ein Bayer. Egbert war nämlich auch schon da und sorgte für reichlich Feinstaub vorm Seminargebäude... ![]() Und? Was nu? Warten... Warten auf den Express aus Witten... Das Navi meint: Ankunft gegen 15 Uhr - so die Ankündigung übers Fernmeldehandgerät. Naja, ist ja bald soweit - dachten wir... ![]() ![]() ![]() Um 16 Uhr machten wir uns dann doch langsam Sorgen... ![]() Aber "Entwarnung"! Fritzchens Navi war der Meinung, dass doch auch Jena sehr schön sei und hat die Mannschaft um Gabi, Anja, Teddy und Fritzchen mal auf eine einstündige Stadtbesichtigung geladen. Auf Neudeutsch: Stauumfahrung. Fritzchen würde natürlich nie zugeben, dass er einen Privattermin für die neue Super-Mega-Blenden-Monster-Objektiv-Rakete bei Carl-Zeiss in Jena hatte... ![]() ![]() Punkt 17 Uhr waren dann auch die Navigeschädigten in Dresden - genau wie Ralf (unser Übernachtungs- und Seminarorganisator), Sebastian (kam mit Rucksack aus der Sächsischen Schweiz - gelaufen?! ![]() ![]() Nach kurzer Diskussion wurde dann kurzfristig das Programm dreimal hin- und her geändert: Neuer Ablauf war dann das Meeting mit Merbitzens an der Frauenkirche mit anschliessendem Altstadtbummel und Verlegung des Abendessens auf nunmehr 20 Uhr - was allerdings Tobias zum Verhängnis wurde, da er zur ursprünglich geplanten Zeit um 19 Uhr dort eintraf... ![]() Altstadtrundgang war dann ganz klassisch und mit allen nur erdenklichen Infos für unsere "Erstbesucher". Frauenkirche - Kasematten - Brühlsche Terasse - Hofkirche - Semperoper - Zwinger - Schloss - Stallhof - Fürstenzug. Eine kleine aber feine Runde! Kurz vor 20 Uhr ging es zurück zum Startort am Haus des KfZ - auf seltsamen Wegen... Was Egbert dabei wohl bewogen hat... Egal - alle (ich eingeschlossen - wider besserem Wissen) sind ihm gefolgt... ![]() Pünktlich 20 Uhr begann dann der gemütliche Teil - das Abendessen und damit die offizielle Eröffnung des 5. Dresdner Usertreffens! Eine etwas dezimierte, aber feine Truppe! Natürlich hätten wir hier gerne noch unsere Freunde aus dem Harz, aus Bielefeld und den anderen Teilen der Republik begrüßt - aber manchmal klappt es eben nicht mit den Terminen! Aber beim nächsten Mal sind sicher alle dabei! Das wünschen wir uns! ![]() Nach und nach ließ die Kondition nach und alle verabschiedeten sich ins Bett vor Ort bzw. nach Hause. Wir müssen ja schließlich fit in den Workshop gehen - und der beginnt um eine sagenhafte Uhrzeit: 8 Uhr!!! Am Samstag Morgen!!! ![]() Aber alle freuen sich drauf! Fast alle. Denn unsere Models (lauter Viehcher ekligster Art... ![]() ![]() Ich sag nun auch Gute Nacht! Bis morgen! Dann gibts sicher mehr aus Dresden... ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|