![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Diesiges Berlin
Hallo,
auch ich möchte euch ein paar Winterimpressionen von der Berliner Havel vorstellen. Die Aufnahmen enstanden am Mittwoch an einem sehr diesigem Tag und die farben entsprechen in etwa der Realität. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Frostige Grüße aus Berlin Franco http://images.zerom.de/data/media/31...inter-0002.jpg http://images.zerom.de/data/media/31...inter-0003.jpg http://images.zerom.de/data/media/31...inter-0004.jpg http://images.zerom.de/data/media/31...inter-0005.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
er erwähnte auch das licht in berlin und umgebung er sprach vom "schwarzen licht" und daß er nie fotos in dieser gegend machen würde wenn die sonne scheinen würde! irgendwie treffen die bilder von franco auch diese meinung
![]() |
![]() |
#4 |
|
man kanns auch übertreiben mit solchen statements, mir gefallen die Bilder, so ist es nun mal mit dem "Winter" in Berlin.
![]() |
#5 |
|
Hallo Franco.
Ich habe gerade über ein Nebel-Bild von sh!tzen meine Meinung kund getan, die Aussage gilt in etwa auch für Deine Bilder: Mir gefallen die ersten drei Bilder, wobei ich nicht behaupten kann, dass sie mir sonderlich gut gefallen. Ich selbst habe schon zig Nebel-Fotos gemacht, mir hat keines richtig zugesagt. Ich glaube, eine Nebel-Stimmung ansprechend auf ein Foto zu bannen, ist eine der schwierigsten Aufgaben für einen Fotografen. Auch glaube ich, dass es nur sehr wenige Motive gibt, die - im Nebel fotografiert - gut rüberkommen. Das letzte Bild gefällt mir nicht, da sind einfach zu große grau-blaue Flächen. Aber vielleicht war das gerade Deine Absicht.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
All,
vielen Dank für Eure Meinungen, bei dem letzten Bild faszinierte mich der Eisbruch der leider auf dem Bild nicht so rüber kommt. Franco |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nebelbilder
Bild 002 finde ich von der Aufteilung sehr schön, außerdem kommt die depressive Nebelstimmung gut rüber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finde auch, dass man Zitate großer Meister nur bedingt auf die eigene Photophilosophie anwenden sollte. H. Newton in Ehren, ich schätze seine Fotos sehr!
Aber ein anderer schlauer Kopf (hab vergessen wer...) hat mal gesagt, dass persönlicher Stil beim Fotographieren eigentlich nichts anderes bedeutet, als die Unfähigkeit Dinge anders zu machen. Daher gibts es durchaus die Berechtigung, in und um Berlin Fotos zu machen, wenn nicht das schwarze Licht vorherrscht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Nebelbilder
Zitat:
Die Nebelstimmung wirkt auf den Bildern depressiv. In der Realität betrachtet wirkt der Nebel auf mich eher mystisch, geheimnisvoll, schaurig (ich mein jetzt nicht die Kitsch-Fotos von Friedhöfen und Gräbern im Nebel auf den Titelblättern der Gruselromane!). Diese mystische Stimmung rüberzubringen habe ich bislang nie vermocht, die Fotos wirkten alle depressiv.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das erste und das letzte find ich richtig gut, auch mit dem finsteren Licht..
![]() Wäre interessant zu sehen, wie es mit einem freundlicherem Winterhimmel wirkt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|