![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaktusblüte
Moin moin!
Wenn bei mir auf der Arbeit die Kakteen blühen, kann ich nicht anders, als das ein oder andere ild zu machen. Hier seht Ihr zwei davon. M.E. nach die besten, die ich heute machte. Kritik ist natürlich sehr willkommen. "fast komplett" 10 cm Durchmesser ![]() und Detailansicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie Geil! (Sorry, für den Kraftausdruck
![]() Bild Nummer Zwei ist der Hammer. Da würde ich an alles denken, aber nicht an eine Kaktusblüte. Sieht aus wie das Cover von einem Science-Fiction-Roman. Spitze! Verrätst Du uns noch, mit welchem Glas das gemacht wurde? See ya, Maic.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Maic!
Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich werde ganz verlegen. Das Glas ist ein Tamron 90mm Macro. Aber die Beleuchtung macht so einiges...
![]() |
#4 |
|
Ehre wem Ehre gebührt
![]() Fühlte mich beim ersten ansehen an den Film "Die Reise ins Ich" erinnert. Man könnte meinen, man sitzt selber in so einem kleinen U-Boot und fährt durch eine Ader. (Okay, jetzt wirds kitschig ![]() Bild 1 ist übrigens auch Klasse. Technisch wie auch von der Komposition. Und soetwas machst Du auf der Arbeit? Neid. See ya, Maic.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Natürlich nur nach Feierabend bzw. in den Pausen.
Sonst würde mein Chef mit seinen Argusaugen Löcher in mich bohren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Andre,
sowas von gut, absolute Klasse ![]() Das erste ist sehr stimmungsvoll ausgeleuchtet und auch der Schnitt gefällt mir sehr gut, das vordere Blatt hätte vieleicht eine kleine Stufe mehr Unterbelichtung vertragen. Beim zweiten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr geheimnissvoll und interessant. Raumschiff Enterprise lässt grüßen ![]() Verrätst Du uns noch wie Die Blüten Beleuchtet wurden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Robert!
Auch Dir ein Dankeschön für Deinen Kommentar! Mmmh... Die Beleuchtung war recht einfach... Die Sonne kam von links durch ein Fenster. Diese wurde mit einem Blatt weissem Papier abgesoftet und gleichzeitig von den vorderen Blütenblättern ferngehalten. Der Hintergrund (ein Konferenztisch) wurde mit Hilfe einer undurchsichtigen Mülltüte von unserem Praktikanten (auch in der Pause ![]() Dann kam das fotografieren... Beim Detailbild war die Situation ähnlich. Der Praktikant stand mir nicht mehr zu Verfügung (Hintergrund war ja eh keiner zu sehen), da er auch mal etwas essen wollte. Die Blütenblätter wurden bis zur Hälfte des Kelches abgeschattet und die Lichtpunkte fielen durch einen Hibiskusstrauch. Alles recht simpel... ![]() ![]()
![]()
|
|
|