Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » expressphoto.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 10:41   #1
Mythen

expressphoto.de

Hallo zusammen,

habe hier im Forum schon viel Gutes über expressphoto gehört und möchte diesen Service gerne mal testen.

Da ich total auf ca. 5 mm große weiße Ränder stehe stellt sich nun die Frage, ob das bei expressphoto möglich ist. Oder müsste ich die Bilder vorher entsprechend bearbeiten? Aber ist es nicht so, dass ca. 2 mm an den Seiten abgeschnitten werden? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gruß
Stefan
Mythen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2007, 12:10   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von Mythen Beitrag anzeigen
Da ich total auf ca. 5 mm große weiße Ränder stehe stellt sich nun die Frage, ob das bei expressphoto möglich ist.
Zumindest wenn du über die OFPS-Software bestellst, kannst du optional einen "weißen Zierrahmen" wählen, was wohl deinem Wunsch entsprechen sollte (ob der nun genau 5mm breit ist, weiß ich aber auch nicht).

Zitat:
Aber ist es nicht so, dass ca. 2 mm an den Seiten abgeschnitten werden?
Ja, das ist technisch bedingt (und bei jedem Bilderdienst so), ist aber auch nicht immer genau 2mm breit, sonden einige Pixel. Ich denke daran ändert auch die Bestellung des Randes nichts. Ich habe mal ein paar Bilder mit diesem Rand bestellt, kann dir aber auch nicht mehr sagen, wie sich das auf diese sog. Überstrahlung ausgewirkt hat. Auf jeden Fall sah es gut aus und war einfach zu bewerkstelligen. Auch sonst war ich mit diesem Anbieter zufrieden.
Alt 30.04.2007, 13:05   #3
Mythen

Themenersteller

Hallo Jens,

ich habe mir die Software mal runtergeladen und damit etwas rumgespielt. Leider habe ich die Möglichkeit für den "weißen Zierrahmen" nicht gefunden.

In der Hilfe ist er allerdings erwähnt. Doch selbst wenn ich die gleichen Papiergrößen, Art usw. auswähle, erhalte ich nicht die Checkbox für den Zierrahmen.

Kann es sein, dass dies in der neuesten Version abgeschaltet wurde?
Alt 30.04.2007, 13:56   #4
Jens N.

Zitat:
Kann es sein, dass dies in der neuesten Version abgeschaltet wurde?
Möglich. Ich habe schon länger keine Abzüge mehr bestellt, daher kann ich das nicht sagen. Frag doch mal deren Support. Alternative: Bilderplanet.de, die nutzen die gleiche Software (haben sie früher zumindest, dort habe ich auch schon länger nicht mehr bestellt) und liefern ebenfalls gute Qualität zu günstigen Preisen.
Alt 30.04.2007, 14:13   #5
Mythen

Themenersteller

Habe mir die Version von Bilder-Planet.de runtergeladen. Dort habe ich die Möglichkeit, einen Rand hinzuzufügen. Scheint also wirklich bei expressphoto.de deaktiviert worden zu sein. Schade eigentlich :-(

Werde dort mal nachfragen, was der Grund hierfür war.
Sponsored Links
Alt 30.04.2007, 19:07   #6
Mythen

Themenersteller

Soo, hier die Antwort von expressphoto.de:

"der mit der Software erzeugte Rahmen würde auf dem Bild nicht gleichmäßig kommen, da die Maschine einen Verschnitt von 2% hat.

Daher können wir Ihnen anbieten, den Rahmen auf der Maschine einzustellen (ca. 4mm weißer Rand) Sie müssen das im Kommentar einfach vermerken und dann bekommen Sie die Bilder mit dem Rand."
Alt 30.04.2007, 20:53   #7
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Daher können wir Ihnen anbieten, den Rahmen auf der Maschine einzustellen (ca. 4mm weißer Rand) Sie müssen das im Kommentar einfach vermerken und dann bekommen Sie die Bilder mit dem Rand."
Das ist doch ein einwandfreier Service.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » expressphoto.de

Forenregeln