Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nicole ....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 19:53   #1
ManniC

Nicole ....

... im Grünen, getroffen (nicht zum letzten Mal ) in Düren - Manni auf dem Outdoor-Trip .

Wir starteten am 22.04.2007 mit einem Shooting von insgesamt 8 Stunden (!) an einem herrlichen Sonnen-Sonntag, zunächst an der Rur in Düren und dann in der Zitadelle in Jülich - anfangs beinahe scheu wie ein Reh, zart, nett, sensibel war irgendwann das Eis gebrochen und es zeigte sich eine selbstbewußte junge Dame: Schwungvoll, kreativ, sexy.

(1)

(2)

(3)

(4)

Wer's sehen mag: Die volle Palette gibt es hier in 2 Galerien.

Comments welcome - Nicole & ich sind gespannt.
Alt 29.04.2007, 12:19   #2
meshua

Hallo,

ich fand die Bilderserie interessant, wenngleich es auch sehr viele Bilder sind, unter denen ich aber auch den ein oder anderen Favoriten gefunden habe. Was mir persoenlich sehr gut gefaellt ist die sehr natuerlich wirkende Haut, welche auch die ein oder anderen Unebenheiten zeigt. Aber soetwas wirkt (auf mich) immer interessant, als wenn diese unter einer 1cm Puder/Makeupschicht verschwindet und das Auge nichts zum entdecken bekommt. Auf den Bildern erkennt man auch, dass es auch ohne und mit entsprechendem Licht sehr gut moeglich ist, schoene Fotos zu bekommen. Die Topless-Aufnahmen haben mir weniger gut gefallen, was weniger am Model sondern viel mehr am Licht bzw. den Umgebungsbedingungen lag. Zum einen stoerten mich die teils zu hohen Kontraste kombiniert mit poppigen grellen Farben. Auch war es wohl zum Zeitpunkt etwas kuehl, sodass die Haut sehr durchblutet wurde, was man wiederum an dem pergamentartigen Hervortreten der Adern sieht und diese "fleckig" erscheinen laesst. Andere Outdooraufnahmen erscheinen mir etwas flau, was aber auch wiederum der Lichtsituation geschuldet ist. Das Model hat eine gute Figur und kommt mit einer sehr natuerlich wirkenden Austrahlung herueber. Persoenlich weniger gefallen haben mir an ihr die Piercings: wo das am Bauchnabel noch Akzente setzt fand ich die blauen Brustwarzenpiecings eher stoerend und ablenkend. Soviel von meiner Seite...

Einen schoenen Sonntag und Viele Gruesse wuenscht,
Torsten
Alt 29.04.2007, 22:41   #3
ManniC

Themenersteller

Danke Torsten,

ich habe bei der Nachbearbeitung die dermatologischen Korrekturwerkzeuge wie z. B. den Bereichsreparaturpinsel o.ä. äußerst sparsam eingesetzt. Nach weichgespülten Hochglanzfotos ist mir derzeit nicht - genausowenig wie nach Spachtelpuderschminkebildern.

Bei einzelnen Bildern habe ich allerdings verstärkt an den Reglern gedreht um auch in der Gruft mal peppigere Farbgebung zu erreichen.

Die letzten Bilder, z.B. das von Dir genannte flaue

entstanden nach Sonnenuntergang im Innenhof der Zitadelle, die Farbstimmung habe ich so wie dargestellt in Erinnerung.

Bei den Brustpiercings handelt es sich nicht um die Endversion, das sind wohl die sterilen Plastikkopfstandarddingers direkt nach dem Piercen, die in Kürze durch dezentes Silber ersetzt werden (so wie ich das verstanden habe).
Alt 30.04.2007, 10:02   #4
PeterHadTrapp

Hallo Manni

bei den hier gezeigten finde ich das Licht viel besser als bei den anderen, die Gesichter wirken jetzt für sich, weil keine überstrahlten Stellen und grelle Kontraste ablenken.

Das "nackich-im-Hof" würde ich deutlich anders beschneiden.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nicole ....

Forenregeln