![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Apfelwickler, der Wurm in unseren Äpfeln
zumindest wenn ich dem Vater meiner Freundin glauben schenken kann
![]() Apfelwickler in der Wikipedia Mir heute im Garten über den Weg gekrabbelt, nachdem alle anderen Viecher irgendwie nicht wollten und in ihren Löchern blieben ![]() ![]() Hier gibt es noch ein Paar... und EXIF+andere Größen ![]() ![]() ![]() Kritik etc. ist natürlich gerne gesehen ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tolle Aufnahmen!!!
Am besten gefällt mir das erste Bild, da der kleine Grüne dort leicht transparent ist. Sieht echt klasse aus. Ein bisschen Kritik (wolltest Du ja so)... das untere Viertel des Bildes gefällt mir nicht so gut, dieser dunkle unscharfe Balken wirk auf mich stöhrend und lenkt mich immer wieder vom Hauptmotiv ab. Edwin P.S.: die kleinen Schädlinge nennt man auch Apfelprotein ![]()
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (27.04.2007 um 01:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Andreas,
das erste ist klasse! Ich würde es allerdings noch gerade richten. Beim zweiten ist mir die Raupe zu klein. Ansonsten natürlich auch ein tolles Motiv, wie sie sich aufrichtet. Das letzte Bild sagt mir gar nichts. Edit: Sehe gerade, dass ich in die Kiste geraten bin. Lasse es aber mal so stehen. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das erste ist richtig süß! Wie die Sonne durchscheint, super!
Hätte das Bild aber krass beschnitten um ihn noch besser in Szene zu setzen
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für eure Kommentare... tja, ich hatte erst mit dem Album überlegt, aber Kiste ist schon ok, die Raupe war irgendwie furchtbar schwer scharf zu kriegen, keine Ahnung warum... Das letzte ist geblitzt, darum vielleicht auch etwas andere Wirkung als bei den anderen. Das erste ist genau an einer Ecke, ich geh da noch mal mit dem "Cropper" ran ![]() Das zweite ist leider nicht ganz scharf, also die Raupe, darum auch nicht großartig beschnitten, dann sieht man das sofort ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe mal direkt geschnitten und gemacht...
Dachtest du an sowas bei krasser Beschnitt Kerstin? Ich dachte ich verlasse mal die ausgetretenen Bildverhältnisse und passe sie dem Motiv an ![]() ![]() ganz groß (1,9MB) Grüße Andreas
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
1.Wenn man eine Serie von fast gleichen Bildern produziert, ist es das wichtigste, das auch alle den gleichen Belichtungsgrat darstellen. Sollte das mit der Cam. nicht gelingen, müssen diese Bilder halt bearbeitet werden. 2.Wenn man das Hauptmotiv in die Ecke, oder an den Bildrand quetscht, so gehört solch ein Bild weder ins Album, noch in die Kiste. Bei mir verschwinden solche mißglückten Versuche sogar von der Festplatte. 3.Wenn es Probleme gibt, solch ein Motiv schraf darzustellen, nimmt man ein Stativ, oder verzichtet auf den Schuß. Trotzdem, üben, üben und nochmal ü... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
ich übe nun schon ne ganze Weile, und nun ja, ich glaube fertig wird man damit nie... Zum Thema "nicht scharf bekommen": das Vieh war irgendwie diffus. Ich bin aber der Meinung das 1 und 3 durchaus scharf sind... na ja, mein Empfinden. Bildrand gequetscht? Ich fand die Strukturen von dem Holz gegenüber dem Wurm schön, tja, sieht wohl nicht jeder so ![]() Stativ? Da war die Kamera drauf, bei einem winzigen Teil wie diesem, welches sich auch noch bewegt, ist das aber auch nicht der Weisheits letzter Schluss. Das mit dem Belichtungsgrat will mir nicht so ganz in den Kopf... wenn es aus der direkten Sonne rauskrabbelt muss ich aufhören zu fotografieren? Abgesehen davon hoffe ich dich mit meinen Versuchen nicht allzu sehr belästigt zu haben ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() @Dieter: Lies Dir noch mal die Definitionen von Album und Kiste durch. Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Pixbredi ist aber ganz schön hart!
Nicht jeder legt die gleichen Maßstäbe an, daher ist das schon OK wie/was Andreas fotografisch präsentiert - finde ich! Auch im Album wäre es OK, denn einfach mal zeigen passiert hier ja auch gerade nicht, sondern es wird kritisiert! Dafür ist dann doch das Album da! Oder nicht??? Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|