![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cosina 100/3,5
Sevus,
nachdem mich die Leute hier mit ihrer Makroleidenschaft inspiriert haben, wollte ich auch mal mein Glück versuchen. Daher meine kurze Frage zu dem Objektiv von Walimex. In den Produktbeschreibungen zu den Objektiven direkt neu von Walimex kann ich nichts finden, was darauf hindeutet, dass der Vorsatz mit dabei ist. Hat da jemand Erfahrung? Ist das im regulären Lieferumfang dabei, oder muss ich hier aufpassen? Danke Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In der Regel sollte der Achromat beim Cosina dabei sein. In z.B. dieser Auktion von Walser wird im Text vom "mitgelieferten Achromaten" gesprochen.
Dennoch würde ich aufpassen. Bei Auktionen von privat könnte es sein, daß der Achromat verloren gegangen ist, bei baugleichen soll es - soviel ich weiß - welche ohne standardmäßig mitgeliefertem Achromaten geben. Im Zweifelsfall nachfragen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
P.S. Mit etwas Geduld sollte man das Cosina neu über eine Auktion wesentlich günstiger als für 130 € bekommen.
Edit: Sorry, da habe ich wohl anstelle des "Ändern" den "Zitieren"-Knopf gedrückt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Bei Cosina kann es vorkommen, daß der Achromat fehlt (hatte ich bei meinem Cosina damals auch), aber er gehört auf jeden Fall zum Objektiv dazu und die Reklamation bei Walser war auch unkritisch und lief reibungslos ab.
Die haben halt einen so hohen Durchsatz, daß sie sich auf die Qualitätskontrolle des Herstellers verlassen müssen und nicht mehr jedes Objektiv vorher nochmal selbst kontrollieren können. Das ist halt der NAchteil, den man bei einem so großen Versender in Kauf nehmen muß. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Neu bietet Walser das zur Zeit ja auch als Sofortkauf an.
Allerdings in Pfund! (umgerechnet laut eBay 103€). Das wäre schon O.K. Die Auktionen für die Neuware liegen zur Zeit auch eher knapp unter 100€. Insofern würde ich schon ein neues nehmen. Rainer: Muss mal schauen, dass ich in der von Dir angegebenen Auktion den Vermerk finde. ist auf Arbeit leider eher schlecht ![]() Danke schonmal Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Du musst ein wenig Geduld haben und die Auktionen beobachten, die unter der Woche in der Zeit von 14 - 18 Uhr auslaufen, da liegen die Preise dann so zwischen 70,- und 85,-€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
das Angebot muss wirklich in der Woche enden, es muss aber nicht unbedingt so früh sein. Ich habe meines in der Bucht bei Foto Walser für knapp 78,- Euro ersteigert (Auktionsnummer - 330106557205) Momentan hat er wohl nur ein Sofortkauf für 129,- Euro, das ist eindeutig zu teuer, mit etwas Geduld klappt das auch deutlich günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
eigentlich Off-Topic aber das muss ich jetzt mal loswerden. Es ist immer wieder erstaunlich, das ein Objektiv mit so einer besch...enen Haptik, so tolle Bilder macht. Auch die Geräuschkulisse lässt einen in Mark und Bein erschaudern ![]() Aber für den Preis bekommt man alternativ nichts vergleichbares in "Neu". Und die Ergebnisse sind wirklich Top. Für jeden der sich die teuren Brüder von Tamron/Sigma/Minolta nicht leisten kann, die beste Alternative. See ya, Maic.
![]() |
#9 |
|
Vielleicht willst du dich auch mal auf Ricardo umschauen?
Da laufen die Dinger regelmässig (das letzte heute Abend) für rund 80€ durch und enden so gut wie immer mit 0 Geboten... Gruss Christoph
![]() |
#10 |
|
Allerdings mit dem "kleinen" Problem, daß etwa 25% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll noch dazukommen, wenn man nach Deutschland liefern läßt.
Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|