![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Text zentrieren mit Photoshop
Hallo zusammen,
ich habe evtl. eine ganz simple Frage. Ich habe ein Foto und möchte exakt über die Breite zentriert einen Text einfügen. Wie mache ich, dass dieser dann zentriert ist? Bisher helfe ich mir so, dass ich mir das Lineal einblende, in die Mitte den Cursor setze und dann meinen Text zentriert einfüge. Aber das geht doch bestimmt auch einfacher, oder? Quasi Text horizontal (oder auch mal vertikal) auf Leinwand zentieren?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
Textbox über die Fotobreite aufziehen, und dann darin zentrieren... Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Hi,
einfacher: - Text und Hintergrundebene (oder eine andere) per Strg+klick markieren - Menü "Ebene"->ausrichten->horizontale Mitten (oder was anderes, je nachdem) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich stell immer das Lineal auf Prozentangabe um. Zieh mir eine Hilfslinie auf 50% und richte dann Text daran aus (lass es "einrasten").
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du "Ausrichten an Dokumentenmaßen" aktiviert hast, rasten die Hilfslinien automatisch in der Mitte ein, dazu brauchst Du nicht extra die Lineale in Prozent umstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
Teddy hat es ja schon geschrieben, es kommt allerdings auf die Version an. CS verhält sich anders als CS2. Am einfachsten geht es in ImageReady, was sich wieder anders als CS und CS2 verhält, bei sowas sich aber IMO berechenbarer als PS verhält. Gruß Paulo
![]()
|
|
|