![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon D200 + Nikkor 2,8/55 - erste Bilder
Ich hatte es versprochen, nachdem ich darum gebeten wurde, doch Bilder von dem "uralten Nikkor 2,8/55mm Micro" (das mit dem Rollenkugellager) einzustellen.
D200 und Objektiv sind seit heute bei mir. Cam und Einstellungen muss ich noch studieren (Fokus- und Belichtungsmessfelder) Hier die ersten Bilder: , |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann wünsche ich viel Spaß und gute Fotos mit der Kombination.
![]() Bein Foto "der Tulpe nahendes Ende" vermisse ich die Tulpe. Aber so 'ne olle Osterglocke sieht auch nicht schlecht aus. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Hans, ich habs inzwischen korrigiert -
trotzdem: "N" begeistert mich immer mehr - besonders in Hinblick auf die "excellenten" - auch älteren Optiken. Nur: etwas betrübt mich nach dem Wechsel, es gibt kein vergleichbares Forum, wo so tolerant miteinander umgegangen wird, wie hier. Hier könnte doch eine Rubrik für "Andersfotende" geschaffen werden, wo man sich dann wieder "wohler" fühlt. Der "Tellerrand" ist da doch etwas wenig - wo doch nicht nur scheinbar, sondern immer mehr user wechseln. Mods: denkt mal darüber nach. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einen Buchstaben eingefügt und ein Bisschen durchgerührt heisst unsere ehemalige Marke sowiese "Canikon Minolta" ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
hier gehts ja auch um Fotografie...nicht so sehr um Marken... die sind Schall und Rauch schneller als man denkt ![]() als oller Minolta Fan bin ich ja auch Abtrünniger...ob wohl meine D7 seit drei Jahren Dienst bei einem Kunden macht ![]() und was viel hier noch nicht begriffen haben...95% aller probleme sind sowieso übergreifend. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Ich finds auch egal mit was Ihr anderen alle fotet..
Canon, Nikon, D5D, D7D, Alpha, HAuptsache ist doch es ist ne Sony, oder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber mein Angelsächsisch ist nicht so, das ich dort private Kontakte knüpfen wollte - diesen Spirit in meiner Amtssprache gibt es hier ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das ist das schöne an der D200, das ältere Ojbektive eben nicht zum Altglas gehören. Nich nur heute werden gute Objektive gebaut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ist schon fein, dass man die alten AI- und AIS-Objektive an der D200 sogar mit Matrix-Messung nutzen kann. Und Blende und Brennweite werden sogar in die EXIF-Daten geschrieben. Man muss es nur entsprechend einstellen. Geht sogar, nach entsprechender Änderung, mit dem FUNC-Knopf und den Einstellrädern ohne immer ins Menü tauchen zu müssen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|