![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Freising
Beiträge: 9
|
![]()
Hallo an alle SonyUser
Folgendes Problem. Ich hab mir letzten Samstag eine Alpha 100K gegönnt. Gekauft bei Saturn für 699,-€. Ausschlaggebend waren meine Objektive aus Dynax 5 Zeiten. Übers Wochenende bis Heute hab ich ca. 100 Bilder gemacht. Nun kommts! Bin am Fotos machen und ohne Ankündigung oder ersichtlichen Grund hängt sich die Kamera auf und im Display wird eine Fehlermeldung "Code Error 58" angezeigt. Keine Reaktion auf sämtliche Tasten, erst nach dem Aus/Einschalten war alles wieder OK. Firmware war schon die aktuellste Version(1.02) drauf. Das "Bild" welches abgespeichert wurde ist schwarz wie die Nacht, also ohne Inhalt. Bei denen davor war alles normal. Das die D5D und D7D mit dem Problem "Error 58" behaftet sind ist mir bekannt aber die Alpha, das ärgert mich schon. Nun die Preisfrage an alle Kandidaten. Behalten und beten oder lieber zurück bringen? Rico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
|
Hallo Rico,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Der Error 58 bei der Alpha ist so weit ich es weiss nicht identisch mit dem der D5D und D7D. Da Du die Cam seit Samstag hast würde ich sie umtauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Hi,
direkt zu Saturn zurücktragen und möglichst tauschen... ich habe bei sowas immer Angst ein Montagsgerät erwischt zu haben ![]() Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 216
|
hallo,
heute ist der 23. und nicht der 1. April ![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Freising
Beiträge: 9
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Hi,
schau mal hier unter Umtauschservice... eigentlich sind diese Riesenmärkte mit sowas recht kulant. Klickidie Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
|
Hi Rico!
Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, die Kamera direkt zu tauschen. Sollte aber bei Saturn kein größeres Problem darstellen. Ich habe beim Großen Roten mal eine externe Harddisk reklamiert, die nach etwa einer Woche den Geist aufgegeben hat (allerdings konnte ich erst knapp zwei Wochen nach Kauf reklamieren). Ich hatte mir schon einen Haufen Argumente zurecht gelegt, die ich anbringen wollte, warum ich zu einer HDD, die nach ein paar Tagen abraucht, kein Vertrauen mehr haben kann, auch wenn sie getauscht würde. War gar nicht nötig: sie gaben mir sofort das Geld wieder, auf Grundlage des 14-tägigen Rückgaberechts. Kannmanichmeckern! ![]() Also: viel Glück! Schöne Grüße, Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 216
|
Zitat:
der ERR58 der D5D/D7D wird nicht im Display angezeigt sondern macht sich nur durch die klassischen Symptome bemerkbar. Dieser Fehler der D5D/D7D tritt bei der Alpha 100 nicht auf! Gruß Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
|
Das stimmt so nicht ganz, es erscheint zwar nichts im Display, aber im Sucher wird ein "err" ohne die 58 angezeigt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|