SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Unterschiede Sucher D7i --> A1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 17:33   #1
Worm

Unterschiede Sucher D7i --> A1

Hallo,

ich bin neu hier, war aber im "alten" Forum aktiv. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob als "Worm" oder als "mhutterer"...

Die D7i ist meine erste Digitalkamera. Fotografiere aber schon länger mit Canon EOS SLRs (EOS 5000, dann 300, aktuell 33, Blitz, diverse Objektive (Bandbreite von 28mm bis 400mm).

Am Anfang war die D7i für mich ein Schock
Und auch jetzt fotografiere ich eigentlich immer noch lieber mit ner SLR. Aber Vorteile hat die Dimage natürlich auch, vor allem Größe und Gewicht.

Größter Nachteil meiner Meinung nach: der elektronische Sucher. Für mich nur brauchbar, wenn ich mich auf den AF verlasse (der ja meist richtig liegt), aber ich fotografiere ganz gern noch manuell und da taugt der Sucher nicht zur Beurteilung der Schärfe.

Der Sucher der A1 ist ja anscheinend gegenüber der D7i verbessert worden. Wie gut ist er denn nun? Lohnt sich ein Wechsel?

Markus
Worm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln