![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
1000mm
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich musste dreimal hingucken, bist der Schock etwas abgeklungen war.
Verschreibt sich der Kerl und tippt statt f8 doch glatt f1,8. Und ich denk' schon ich wär blöd. Wo ich doch noch die Bilder von dem Walzenartigen Sigma 200-500/5,6 im Kopf hatte.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Korrekte Tüte.
![]() Vor einigen Monaten ist so eine für Nikon (zusammen mit einer F90X) für (ich glaube) "nur" 1800 € Bei Ebay Deutschland weggegangen. Wahrscheinlich ein Mordsschnäppchen. Die verlinkte Linse ist meines Wissen nach die längste Brennweite mit AF für Minolta. Ich frage mich aber, was man mit so einem Monster will, und wie man es noch stabilisieren kann. Ich habe schon mit dem kleinen Bruder aus der Serie (500 / 4,5) arge Probleme scharfe Fotos hinzubekommen. P.S.: habe zufällig die technischen Daten zur Hand: Naheinstellgrenze: fuffzehn Meter ![]() Geändert von Justus (22.04.2007 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Komisch... Hatte es auf die Schnelle nachgegoogelt, weil ich's nicht mehr wusste.
Kann sein, daß die Kombination von "I'm feeling lucky" und einer Seite mit Kyrillischer Schrift nicht ausreichend gut gewesen ist ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wahrscheinlich ist das ein Zoomobjektiv
![]() 11-1000mm L 1:1,8 mit Motivklingel ![]()
![]() |
#7 |
|
Dann darf aber auch der Motive-Warping-Mechanismus nicht fehlen.
Verändert die Realität automatisch dahingehend, daß das Hauptmotiv im Goldenen Schnitt steht und der Hintergrund wird in jedem Falle nach hinten versetzt, um angenehmere Unschärfeverläufe zu ermöglichen. Nach der Aufnahme kann der Fotograf sich entscheiden, ob die "normale Realität" wiederhergestellt wird oder ob er für noch kommende, nicht so gut ausgestattete Kollegen, die Realitätsaufteilung so belässt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|