Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuen TFT - aber welchen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 21:34   #1
harumpel

Neuen TFT - aber welchen?

Nabend zusammen,

als Programmierer, Fotograf und Killerspiel-Spieler brauche ich einen neuen TFT. Bis jetzt hats ein 17" getan. Nur wird er langsam zu klein fürs Programmieren. Mehrere Fenster gleichzeitig - das wird recht unübersichtlich. Zu allem Überfluß habe ich bei meinem Cousin Fotos auf seinem 22" TFT gesehen. Eindeutig besserer Kontrastumfang als mein vier Jahre alter Benq FP767. Von der Größe und den schicken 16:10 Maßen ganz zu schweigen.

Also habe ich mir überlegt auch einen 22"er zu holen. Kennt sich da jemand zufällig aus? Spricht was gegen LG? Oder Lieber Samsung? Ich liebäugle bis jetzt mit diesem hier:

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do...model=NOTHING#

Würde mich mal interessieren, was für Bildschirme ihr benutzt und was ihr empfehlen würdet.

Schönen Gruß
harumpel
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2007, 21:45   #2
*mb*

Für TFT-Monitor-Suchende ist diese Internet-Seite recht hilfreich!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:01   #3
winston75

ich glaub das hier ist ganz hilfreich thread zum tft kauf und der hier thread 2
ich habe einen viewsonic vx2025wm 20,1 widescreen tft
der grund steht in diesem thread.
Alt 02.04.2007, 22:03   #4
jottlieb

Ich nutze einen HP LP2065...empfehlen kann ich ihn nur für Leute mit gesunden Augen, da 20,1" bei 1600x1200 Pixeln manchen Leuten etwas zu klein sein dürften.
Vom Bild her gibt es nix zu meckern.
Alt 02.04.2007, 22:33   #5
kay

Als Programmierer und vermutlich Photoshop-User wäre es für Dich vielleicht eine Überlegung wert, einen zusätzlichen LCD zu holen. Das hilft zwar nicht bei allen Killerspielen, aber für die Fensteraufteilung gibt's neue Möglichkeiten. In Photoshop zB Bild Vollformat auf neuem LCD, Menüs und Einstellungen auf altem LCD. NAchteil: Du brauchst halt eine dual-head fähige Grafikkarte. Im Büro mag ich jedenfalls nicht mehr ohne....

Gruß
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2007, 23:13   #6
harumpel

Themenersteller

Danke für die Tipps!

Also zunächst: 22" und 16:10 möchte ich schon haben. Also fallen alle kleineren Lösungen unter den Tisch. Und in der 22"-Klasse gibt es preiswert nicht soo viele Geräte. Da hilft prad.de nur begrenzt weiter. Ich stehe eigentlich immer noch bei der Ausgangsfragestellung: Samsung oder reicht LG. Preislich sind da 60 Euro Unterschied (360 vs 300). Von Samsung gibt es den 226WD und von LG den L226WT. Vergleichende Testberichte habe ich leider nicht gefunden..

Gute Nacht
harumpel
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:29   #7
Hellraider

Rein aus dem Bauch heraus würde ich (ohne Testbericht) zu einem Samsung Gerät raten.

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:51   #8
newdimage

Es gibt verschieden Panell-Typen, der Eine ist besser für die EBV, der Andere besser zum Zocken, von daher wirst Du mit 300-360 Euro schwerlich etwas für beide Anwendungen geeignetes finden.
An Deiner Stelle würde ich gucken, wofür Dein alter TFT besser ist und für den anderen Bereich ein entsprechendes Zweitgerät anschaffen.

Gruß
Frank, keine Ahnung, angelesenes (Halb)Wissen
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:57   #9
Backbone

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps!

Also zunächst: 22" und 16:10 möchte ich schon haben. Also fallen alle kleineren Lösungen unter den Tisch.
Die 22'' Geräte sind "nur" groß, eine höhere Auflösung als die 21-Zöller haben sie nicht, sie laufen alle mit 1680x1080. Das Bild ist also zwar etwas größer aber auch gröber aufgelöst, mehr Platz hat man für die Fenster aber nicht.

Dazu kommt, dass die alle ein TN-Display haben weil es die besseren (MVA, IPS) noch nicht in diesem Format gibt. Das bringt zwar ordentliche Schaltzeiten für schnelle Spiele, bei Fotobearbeitung ist jedoch Vorsicht angebracht.

Backbone
Alt 03.04.2007, 11:09   #10
jean__pascal

Ich empfehle Dir den 21" Eiso FlexScan L997. Denn hab ich hier auf der Arebit und auch privat. Vielleicht ein bisschen teurer als LG und Samsung aber ein gestochen scharfes Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
jean__pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuen TFT - aber welchen?

Forenregeln