Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Compact Flash Karten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 09:17   #1
Mythen

Compact Flash Karten

Hallo zusammen,

momentan verwende ich in meiner D7D eine 1 GB 80x Karte von Transcend und bin damit auch absolut zufrieden. Ich möchte mir allerdings eine weitere 4 GB Karte zulegen, da ich immer häufig in RAW + JPG speichere und somit einiges an Platz verloren geht.

Da ich bisher mit Transcend wirklich zufrieden war, würde ich mir gerne diese Karte hier zulegen:

http://cgi.ebay.de/CompactFlash-Card...QQcmdZViewItem

Aber auf der anderen Seite hab ich hier im Forum immer nur Gutes über Sandisk gehört. Deshalb kommt auch noch folgende Karte in Frage:

http://cgi.ebay.de/SanDisk-4GB-Compa...QQcmdZViewItem

Ultra II müsste doch ausreichen oder?

Als letztes hätte ich noch eine Frage zu den "Noname" Karten wie z.B. diese hier, welche relativ günstig ist. Aber ist diese auch das Geld wert??

http://cgi.ebay.de/150X-Compact-Flas...QQcmdZViewItem

Zumindest steht drauf, dass sie sehr schnell ist :-)

Was meint ihr? Mit welchen Karten benutzt ihr so?

Grüßle
Stefan
Mythen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2007, 09:22   #2
Claus_H

Hier gab es mal ein Thema das bei eBay nachgemachte Karten verkauft werden. Bezog sich aber, so weit ich mich erinnere auf einen bestimmt en Verkäufer.

Ich für meinen Teil würde am "Digitalen Film" nicht sparen. Ich würde einen (oder mehrere) kreisrunde Euronen mehr ausgeben und in den Fachhandel spazieren.

Ferner bin ich ein Freund von 1 GB Karten. Sollte mal tatsächlich eine kaputt gehen sind so nur knapp 100 Bilder weg.
Alt 29.03.2007, 09:29   #3
Mythen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
Hier gab es mal ein Thema das bei eBay nachgemachte Karten verkauft werden. Bezog sich aber, so weit ich mich erinnere auf einen bestimmt en Verkäufer.
Ja, das hatte ich hier auch verfolgt. Ich glaube es handelte sich hierbei um gefälschte SanDisk Karten.

Was die Geschwindigkeit angeht, ist da die Ultra II ausreichend? Wie gesagt, momentan habe ich mit der 1GB 80x noch keine Probleme gehabt. Ging immer sehr fix!

Was die Splittung auf 4 mal 1 GB angeht, so gebe ich dir recht. Wobei es dann aber wiederum etwas teurer wird ;-)
Alt 29.03.2007, 09:33   #4
hosand

Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
.... Sollte mal tatsächlich eine kaputt gehen sind so nur knapp 100 Bilder weg.
Hat jmd schon mal eine kaputte Sandisk gehabt? IMO ist das doch kein Thema innerhalb ihrer normalen Lebenserwartung.
Alt 29.03.2007, 09:35   #5
Mythen

Themenersteller

Habe gerade gesehen, dass Transcend 30 Jahre Herstellgarantie gibt??

Anscheinend gehen diese Karte wirklich relativ selten defekt...
Sponsored Links
Alt 29.03.2007, 09:37   #6
Teddy

Ich gehöre aktuell zu den Sandisk Extreme III 4GB-Geprellten, nachdem ich Anfang der Woche ein Plagiat erhalten habe (aus der Bucht!)

Habe nun nach Androhung einer Strafanzeige die Zusage erhalten mein Geld zurückzubekommen, aber trotzdem gebe ich zukünftig lieber 5,-€ mehr aus, als den Ärger im nachhinein zu haben. Das bezieht sich aber in erster Linie auf Speicherkarten, nicht auf ebay als solches!

Ansonsten habe ich seit Jahren 2 Transcend CFs und 2 Lexar 80x à 1GB völlig problemlos laufen. Meine Sandisk Ultra II 1GB ist jedoch beim Datenlöschen a PC sehr, sehr, sehr träge, wie ich beim letzten Stammtisch bei einer Prüfung demonstrieren konnte.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:42   #7
ManniC

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Meine Sandisk Ultra II 1GB ist jedoch beim Datenlöschen a PC sehr, sehr, sehr träge,...
Jau, das hast Du sehr dezent ausgerückt
Alt 29.03.2007, 09:42   #8
Mythen

Themenersteller

Habe gerade gesehen, dass Transcend 30 Jahre Herstellgarantie gibt??

Anscheinend gehen diese Karte wirklich relativ selten defekt...

PS: Habe aus versehen, den Beitrag zweimal abgeschickt.... kann ich das irgendwie wieder löschen? :-)

Geändert von Mythen (29.03.2007 um 09:44 Uhr)
Alt 29.03.2007, 10:58   #9
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Meine Sandisk Ultra II 1GB ist jedoch beim Datenlöschen a PC sehr, sehr, sehr träge, wie ich beim letzten Stammtisch bei einer Prüfung demonstrieren konnte.

Interessant, ich habe 2 Sandisk Extreme III mit 2 GB,

das geht das Datenlöschen am PC sehr schnell, nur meine Extreme IV 4GB ist noch etwas schneller
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 11:44   #10
cabal

- ich sag mal folgendes zu dem Thema: auch in der Bucht triift man auf normalerweise seriöse Verkäufer - man muß halt gucken bei wem man kauft.
-mir ist schon mal eine Sandisk kaputt gegangen -war eine SD von der billigen Sorte die bei irgendeiner Cam dabei war - ich glaub ne 32 MB.
Ansonsten hab ich immer nur Sandisk und noch nie Probleme
Der Ausflug in No Name bzw. angeblich schnelle Karten aus Ebay war ein Reinfall.
Zu Zeiten als die Ultra II rauskam hab ich mal was geschossen was genau so schnell sein sollte- ich habe an meinem Notebook dann den Vergleich gemacht zu meiner "normalen" Sankdisk und der Ultra II - die angeblich genauso schnelle No Name war noch langsamer als die normale Sandisk seitdem lasse ich solche Experimente -erst recht nachdem die Preise so im Keller sind.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Compact Flash Karten

Forenregeln